Amakhala letzte Pirschfahrt

March 2, 2023 in South Africa

Wir durften heute eine halbe Stunde länger schlafen! Juhuuu, also erst 5:15 aufstehen 🤭
    Rob hatte uns heute versprochen, dass wir noch Geparden sehen. Also hieß es wieder einmal runter ins Tal, vorbei an den Nashörnern, rauf auf den Berg, runter ins Tal, rauf auf den Berg, durch den Tunnel und wieder ..... Nach 1 1/2 waren wir da und nun hieß es Spurenlesen. Schnell waren Pfotenabdrücke der Geparden zu sehen. Augen auf hieß es. Zwischendurch haben wir zwar noch etliche Warzenschweine, Gnus und Mangoos aus der Nähe und Zebras und Giraffen in der Ferne gesehen, aber irgendwie interessierten die kaum. Ein Funkspruch weckte das "Jagdfieber" noch mehr. Wir waren auf der falschen Seite des Tunnels. Also im hohen Tempo wieder zurück und wieder Spuren lesen. Rob wurde ganz aufgeregt! Eine frische Spur! Diese führte Richtung Zaun. Alle Augen durchkämmten das hohe Gras. Ungefähr 10 Minuten später ein kleiner Aufschrei aus der ersten Reihe. Mein Blick ging neben mir nach unten und da lagen sie! Majestätisch räckelten sich 2 Gepardenmännchen satt gefressen im Schatten. Wir 3 auf der linken Seite waren gar nicht schnell genug um die Handys für Fotos zu zücken. Rob setzte sofort ein großes Stück zurück um den Abstand zu wahren. Kurze Zeit später bog langsam schlendernd das nächste Männchen. Das war der Moment, wo mir einfach nur die Tränen liefen. Christian ging es ähnlich. Wie immer wurden auch sofort alle Ranger mit genauer Ortsangabe informiert, denn nicht nur wir sollten dieses unfassbare Erlebnis haben. Apropos Ortsangabe. Wie genau funktioniert das? Wir alle waren nach 5 Minuten schon komplett orientierungslos 😄
    Danach fuhren wir einen komplett anderen Weg zur Lodge zurück. Die Bäume wurden immer mehr und auch die frischen Elefantenspuren. Immer wieder lauschte Rob, ob er etwas hört! Sollten wir zum Abschluss etwa auch noch die große Elefantenherde sehen? Ja sollten wir. Geruhsam zogen 8 Elefanten an uns vorbei. Nun aber im Affenzahn zurück, immerhin waren wir mal wieder viel viel zu spät! Es hat uns aber die ganzen Tage nie gestört. Im Gegenteil!
    Puh...jetzt ist es Zeit ein Fazit für diese unglaublichen 2 Tage zu ziehen. Was soll man schreiben, wenn einem die Worte fehlen?
    Wir haben viel gelacht in den Tagen und wirklich tolle Menschen kennengelernt. Gegessen wurde an einer langen Tafel und so hatten wir alle genug Möglichkeiten um ins Gespräch zu kommen. Fotos wurden ausgetauscht, Tips für die Weiterreise gegeben, denn jeder von uns hat ein anderes Ziel.