Satelital
  • Día 6

Tiererlebnisse am Vormittag

2 de marzo de 2020, Nepal ⋅ ☀️ 24 °C

Heute vormittag sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück zu einer Bootsfahrt aufgebrochen.
    Wir saßen zu mehrt in einem engen Boot, das aus einem einzelnen Stamm geschnitzt war und konnten viele Tiere beobachten. Es gab wirklich viele Vögel und Krokodile zu sehen, auch ein paar Affen und Rehe. An den Krokodilen fährt man wirklich extrem nah vorbei und zum Glück lagen die meisten einfach nur da. Bei einem konnten wir aber sogar beobachten wie es eine Ente verapeiste.

Die Bootsfahrt hatte etwas sehr befriedigendes, fast schon meditatives und hätte ruhig etwas länger dauern können.

Von der Anlegestelle des Bootes aus sind wir dann ein kurzes Stück durch den Jungel zu einer Elefantenaufzuchtsstation der Army gelaufen.

Dort konnte man einige Elefantenmütter inklusive Babys sehen... leider alle angekettet (zumindest die Mütter). Laut dem Guide dürfen die Elefantenin der früh und Abends in den Jungel... aber trotzdem irgendwie für uns alle kein besonders schöner Anblick.

Elefantenreiten wurde auch angeboten, jedoch auch mit diesen grausigen Aufbauten in die dann bis zu 6 Leute gequetscht werden. Die Augzuchtstation wird jedoch für die Armee als Schutzelefanten genutzt, nicht für Touristenreiten oder ähnliches.

Zurück im Hotel haben wir uns noch kurz Zeit genommen um uns am Hotelpool zu sonnen und die Beine ins Wasser zu halten bevor es zum Mittagessen geht.