• Day 3

Singapur erkunden

August 2, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

Geschrieben von Maike:
    Heute haben wir Singapur erkundet. Wir sind durch den Stadtteil "Little India" mit vielen Tempeln und indischen Läden geschlendert. Die hohen Temperaturen von 31 °C in Kombination mit der hohen Luftfeuchtigkeit waren etwas ungewohnt, aber dafür haben wir ein paar mehr Pausen eingelegt (natürlich auch, um den Jetlag etwas auszukurrieren 😉). Danach waren wir im 80-Hektar-großen botanischen Garten spazieren. Die Flora und Fauna war wirklich unbeschreibbar: Unter den insgesamt 10.000 Pflanzensorten, die der Garten beherbergt, haben wir Orchideen, Monsteras, Alokasien, Frangipani-Bäume, Palmenbäume und viele weitere, wunderschöne Pflanzen gesehen. Eigentlich sollten wir im Garten auch Affen und Otter antreffen, aber diese sind uns leider nicht über den Weg gelaufen. Stattdessen sind uns aber Eichhörnchen, Wasserschildkröten und große Echsen begegnet. Am Abend sind wir noch am Hafen (Marina Bay) gewesen, um die Skyline bei Sonnenuntergang und Dunkelheit zu betrachten. Eine der Haupttouristenattraktionen, der Singapore Flyer, war vom Hafen aus auch bestens zu sehen. Um 20.00 Uhr verfolgten wir noch das täglich stattfindende Lichterspiel, welches die Gebäude am Hafen in unterschiedlichen Farben anleuchtete und verschiedene künstlerische Formen und Bilder darauf projizierte.

English version:
    Today we explored Singapore by foot. We strolled through the "Little India" district with many temples and Indian shops. The high temperatures of 31 °C in combination with the high humidity was a bit exhausting so that we took a few more breaks (of course also to compensate for the jet lag 😉 ). Afterwards we went for a walk in the 80-hectare botanical garden. The flora and fauna were truly incredible: among the 10.000 sorts of plants of the garden, we saw orchids, monsteras, palm trees and many other beautiful plants. Actually there should have been also monkeys and otters in the garden but unfortunately we didn't see them today. Instead squirrels, water turtles and large lizards passed our way. In the evening we went to the harbour (Marina Bay) to see the skyline at sunset and darkness. At 8.00 pm we watched the daily light show which illuminates the buildings at the harbour in different colours (e.g. the Singapore Flyer) and projected various artistic shapes and images onto them.