Satellite
Show on map
  • Day 30

    II. 3-Day-Hike in the Japanese Alps

    August 29, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 18 °C

    Geschrieben von Maike

    Wandertag 2: Von Mt. Chogatake zu Mt. Daitenso (2922 m)
    Ab um 4.30 Uhr morgens war heute in der Hütte Unruhe, da alle den Sonnenaufgang um 5.15 Uhr erleben wollten. Es war ein wirklich beeindruckender Morgen! Um 7.00 Uhr habe ich meine Wanderung über den Mt. Jonen zu Mt. Daitensu gestartet. Kurz bevor ich an der Hütte angekommen bin, habe ich sogar Affen gesehen - mitten in der Bergen. Insgesamt habe ich heute 12 km (1100 Höhenmeter nach oben, 900 Höhenmeter nach unten) gewandert, sodass ich am Ende dieses Tages sehr erschöpft bin. Das Abendessen hier auf der Hütte ist traditionelles, japanisches Essen, was ausgezeichnet schmeckt: Auf einem kleinen Teller-Tablett sind frisches Weißkraut, eingelegtes Gemüse und andere, für mich nicht definierbare Beilagen mit Fisch oder Fleisch angeordnet. Dazu gibt es kleine Schüsselchen mit Reis, Misosuppe, Tee, Tofu und Algensalat. Reis und Misosuppe kann man sich unbegrenzt nachholen und gehört fast zu jedem typisch japanischen Essen dazu.
    ________________
    English version

    Hiking day 2: From Mt. Chogatake to Mt. Daitenso (2922 m)
    People were starting to get up in the hut this morning at 4:30 am to prepare seeing the sunrise at 5:15 am. It was a really impressive morning! At 7:00 am I started my hike over Mt. Jonen to Mt. Daitensu. Just before I arrived at the hut I saw monkeys - in the middle of the mountains! All in all, I hiked 12 km today (1100 vertical meters up, 900 vertical meters down), so that I am very exhausted now. In the hut I have traditional Japanese dinner which tastes very delicious: on a small tray, you can find arranged fresh white cabbage, pickled vegetables and other, for me indefinable side dishes with fish or meat. In addition, there are small bowls with rice, miso soup, tea, tofu and seaweed salad. Rice and miso soup can be caught up and are part of almost every typical Japanese meal.
    Read more