Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 74

Reunion in Singapore Part 2

12 oktober 2023, Japan ⋅ 🌙 20 °C

Geschrieben von Isabelle

Nach knapp zwei Monaten in Japan haben wir es endlich geschafft, uns wieder zu treffen; an einem Ort, der mich sehr stark and den Anfang unserer Reise erinnerte: Kobes sogenanntes „Harborland“ wirkte mit seiner futuristischen und way-over-the-top extravaganten Architektur, glänzenden Sauberkeit, bunten Lichtern und dem malerischen Hafen wie eine kleinere Version der Marina in Singapur. Maike hat sich vor allem am entspannten Pier und dem Wasser erfreut, während ich in Erinnerungen an Singapur schwelgte, die mittlerweile 2,5 Monate zurückliegen. Fühlt sich gleichzeitig an wie eine Ewigkeit und wie gestern. Ein einzigartiger Ort, der sehr anders ist als der Rest von Japan.

____
    English version

Written by Isabelle

After nearly two months in Japan, we finally managed to meet again at a place that strongly reminded me of the beginning of our journey: Kobe's so-called "Harborland" felt like a smaller version of the Marina in Singapore with its futuristic and way-over-the-top extravagant architecture, sparkling cleanliness, colorful lights, and the picturesque harbor. Maike particularly enjoyed the relaxed pier and the water, while I reminisced about Singapore, which was now 2.5 months in the past. It feels like both an eternity and just yesterday. A unique place that is very different from the rest of Japan.