• Day 111

Walking around Sun Moon Lake

November 18, 2023 in Taiwan ⋅ ☀️ 11 °C

Geschrieben von Maike

Heute habe ich die Walking Trails des Sun Moon Lakes unsicher gemacht. Der Sun Moon Lake liegt zentral im Landesinneren von Taiwan und ist das größte Binnengewässer dieser Insel. Der Name stammt von der Form des Sees: Im Osten sieht der See wie die Sonne aus, im Westen wie die Mondsichel. Ich fand die Trails entlang des Sees landschaftlich unglaublich! Die Gegen um den See ist sehr für dessen tolle Wanderwege und die Natur bekannt. Außerdem gibt es hier auch viele Anbaugebiete für den Sun-Moon-Lake-Tee, ein schwarzer Tee mit sanftem, süßem Geschmack. Außerdem waren die Temperaturen so niedrig, dass ich zum ersten Mal seit Langem mal wieder meine Jacke herausholen musste. Am beeindruckendsten war es, den Sonnenuntergang zu beobachten und gleichzeitig schon die Mondsichel klar am Himmel zu sehen - passend zum Namen :) Der Aufstieg zur Ci'en Pagoda erlaubte einen einzigartigen Blick auf den See, und die Abendstimmung am daneben liegenden Xuang Zang Temple war unbeschreiblich! Leider habe ich es nicht geschafft, den See an einem halben Tag komplett zu Fuß zu umrunden (30 km). Das kann man besser mit dem Fahrrad schaffen, was Isa heute ausprobiert hat.

______________________
    English version

Today I explored the walking trails of Sun Moon Lake. Sun Moon Lake is centrally located in the interior of Taiwan and is the largest inland water Lake on the island. The name comes from the shape of the lake: the east coast looks like the sun, the west coast like a crescent moon. The trails along the lake looked incredibly scenic! The area around the lake is well known for its great hiking trails and nature. There are also many tea plantations for Sun Moon Lake tea, a black tea with a smooth, sweet flavor. The temperatures today were so low that I had to get out my jacket for the first time in a while. The most impressive part today was watching the sunset and seeing the crescent moon already clear in the sky - suitable to the name of the lake :) The ascent to Ci'en Pagoda offered a unique view of the lake, and the evening atmosphere at the adjacent Xuang Zang Temple was indescribable! Unfortunately, I didn't manage to walk all the way around the lake in half a day (30 km). It's better done by bike, which Isa tried out today.