• Day 127

Pindul Cave, Yogyakarta, Java

December 4, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

Geschrieben von Maike

Nach der Jomblang Cave haben wir noch die Pindul Cave besucht: Eine von Wasser durchflossene Höhle mit unzähligen Fledermäusen, Stalagmiten und Stalagtiden aus Kalkstein, und kristallfarben leuchtenden Steinvorhängen. Unser Guide Thomas war ein total lustiger und unterhaltsamer Begleiter, der uns auf dem Weg durch die Höhle auf dem Schwimmring auf neckende Art und Weise viele Informationen über die Höhle weitergab. Danach wurden wir noch mit einem kleinen Transporter und unseren Schwimmringen zu einem anderen Fluss gefahren, der wunderschöne Muster und Formen in den Fels geschliffen hat. Von einem dieser Felsen trauten Lara und ich uns, von 10 m Höhe ins Wasser zu springen - das war sehr nervenaufreibend, aber es hat sich definitiv gelohnt!

_____________
    English version

After Jomblang Cave, we visited Pindul Cave as well: It's a cave with water flowing through it, and without countless bats hanging from the ceiling, stalagmites and stalagtides made of limestone, and shining crystal-coloured stone curtains. Our guide Thomas was a really funny and entertaining companion who teasingly gave us lots of information about the cave as we travelled through it on a floating ring. Afterwards, we were taken to another river that carved beautiful patterns and shapes into the rock. From one of these rocks, Lara and I dared to jump into the water from a height of 10 metres - it was very nerve-wracking, but it was definitely worth it!