• Day 131

Balinese temples

December 8, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Geschrieben von Maike

Unser Tagesausflug heute hat uns zu verschiedenen hinduistischen Tempeln auf Bali geführt: Wir haben den Wassertempel Pura Tanah Lot, welcher direkt an der Südküste Balis liegt, und danach den Taman Ayun Tempel mit mehreren, verschieden großen Pagoden besucht. Zum Schluss ging es noch zu einem Hindu-Tempel am Bratansee, dem Pura Ulun Danu Bratan. Da dieser Tempel etwa 1200 m über Meeresspiegel liegt, war es dort etwas kühler und die in den Bergen hängenden Wolken im Hintergrund gaben der Tempelanlage eine geheimnisvolle und einzigartige Atmosphäre.

____________
    English version

Our day trip today took us to various Hindu temples on Bali: We visited the water temple Pura Tanah Lot which is located directly on the south coast of Bali, and then the Taman Ayun temple with several pagodas of different sizes. Finally, we went to a Hindu temple next to Lake Bratan, the Pura Ulun Danu Bratan. As this temple is about 1200 metres above sea level, it was a little colder there and the clouds hanging in the mountains in the background gave the temple complex a mysterious and unique atmosphere.