• Bald geht's los

July 3, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch unseres großen Abenteuers "Brasilien".
    Die Vorbereitungen laufen seit Monaten, langsam rückt der Abflugtermin näher...
    Als "Vorkommando" haben wir schonmal unsere große Tochter losgeschickt, die dort ein paar Tage mehr bei ihren Freunden in Lajeado verbringen kann.
    Leider gab es hierbei bereits die ersten Unannehmlichkeiten: Der Abflug von Frankfurt hat sich von 22:05 auf 10:05 verspätet. Das bedeutet 1 außerplanmäßige Nacht in einem Frankfurter Hotel (natürlich auf Kosten der Lufthansa), viele verlorene Nerven und eine Ankunft in Porto Allegre um 20:15 statt 09:15 (Ortszeit). Zu allem Überfluss hat es der Koffer leider nicht geschafft. Er saß im nächsten Flieger von Frankfurt nach Sao Paulo und ist bis jetzt (2 Tage später) noch nicht in Lajeado angekommen.
    Aber wir sind optimistisch, dass er es noch schaffen wird und dass das Budget für "shit happens" nun bereits erschöpft ist. 😉