• Heiße Aktion

    July 2 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute frühstückte ich zusammen mit der Gruppe, die sich nach dem Essen zu einer Fahrradtour aufmachte und bis jetzt – es ist fast fünf – noch nicht wieder da ist, glaube ich zumindest. Susi (die Person, mit der ich das Basteln leite) und ich bauten unsere Stationen auf, und es dauerte nicht lange, bis die ersten Kinder und Eltern kamen, um zu schleifen und zu malen. Doch heute ist ein unsäglich heißer Tag, also ist es nur verständlich, dass um zwölf schon tote Hose war und bestimmt alle am Strand hängen. Ich war bis jetzt heute tatsächlich noch gar nicht dort und halte mich nur im Schatten auf. Ich habe mir einen Campingstuhl von Susi geliehen und mir einen Barhocker als Tisch geschnappt und sitze mitten im Wald vor meiner Hängematte und schreibe dies – davor habe ich ungefähr zwei Stunden Uni gemacht.
    Noch davor, nach dem gemeinsamen Essen mit Fion (12/13-jähriger Junge, der mit Susi hier ist – sie ist nicht seine Mutter, Beziehungsstatus zwischen beiden noch ungeklärt) und Susi, ich aß die Reste von gestern, wusch ich die Wäsche der letzten Tage und meine Schlafsachen. Leider habe ich heute auch meinen Toilettenchip verloren (so ein Magnetkartending, mir fällt der Name gerade nicht ein). Jetzt muss ich pinkeln – zum Glück gibt’s in der KiKiBu noch einen.
    So, ich hab keine Lust mehr auf Uni, ich geh jetzt mal mit meinem roten Fleck auf dem Rücken zum Strand (ich hab heute Susi gefragt, ob sie mir den Rücken eincremen kann). Ich schreibe später weiter.
    So, nun ist es schon Montag und ich sitze im Zug Richtung Zwickau (war in der Uni). Ich habe die Tage nur noch schwammig in Erinnerung, was ich jetzt genau gemacht habe. Aber an dem damaligen Heute, also am Mittwoch, war ich wirklich noch einmal am Strand und habe dort gelesen. Wenig später bin ich aber auch schon wieder komplett voll mit Sand aufgebrochen, um mir Abendbrot zu kochen. Nudeln – unspektakulär. Abends saß ich wie jeden Tag am Strand und habe mich dann bestimmt wieder viel zu spät ins Bett begeben.
    Read more