Flamingos, Fisch & Meeresleuchten

January 20, 2020 in Oman ⋅ ⛅ 25 °C

Auf unserem Weg in Richtung Norden haben wir uns auf die Suche nach einem Schlafplatz in Küstennähe gemacht. Fündig geworden sind wir bei einer netten kleinen Bucht östlich von Salalah. Hier im Bereich des Flusslaufes, der im Landesinneren als Wadi Darbat bekannt ist und letztendlich hier an unserem Stellplatz ins Meer mündet, haben wir Flamingos beobachten können und zugesehen, wie die Fischer neben vielen Fischen auch einen Oktopus gefangen haben. Natürlich haben uns die Omanis auch hier wieder etwas von ihrem Fisch angeboten und uns zum Lagerfeuer eingeladen. Da wir aber nicht wissen, wie wir den Fisch zubereiten sollen, haben wir dankend abgelehnt und lieber unseren eingekauften Halloumi gegessen.

Als es dunkel wurde, haben wir bemerkt, dass die brechenden Wellen neonblau aufleuchten. Wir haben uns natürlich sofort informiert und herausgefunden, dass das aufgrund der sogenannten "Biolumineszens" zu beobachten ist. Es ist sehr beeindruckend, diesem Naturschauspiel zuschauen zu dürfen!