Satellite
Show on map
  • Day 6

    Den ganzen Tag Regen

    July 4, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

    [Sebo]
    Heute ging's im strömenden Regen gegen 9:00 Uhr los! Ich bin mir sicher, dass ich mich den Rest der Reise immer wieder über die 50m Kabeltrommel freuen werde.. jedes Mal ab und wieder aufrollen nervt unglaublich! Dafür ist sie durch Regen, Erde und Gras aber schön sauber und nett anzusehen.. 🙈

    Die Fahrt war abgesehen vom Regen ganz angenehm! Die dänischen Autobahnen sind einigermaßen entspannt.. so sind wir ganz gut durchgekommen und waren gegen 16:00 Uhr auf dem nächsten Campingplatz - Rabocka Camping in Ängelholm! Schneller geht mit Körbi einfach nicht.. obwohl er super drauf ist und einen großen Teil schläft, müssen wir doch regelmäßig an die Milchbar.. heute haben wir auch ne Bett Pause gemacht und Mal ne halbe Stunde rumgeturnt! Dann geht alles entspannter..

    Letzte Woche hat mich meine Kollegin Jenifer gefragt, ob wir unsere Route nach den skandinavischen Outlets planen! (So machen wir ja unsere Deutschland-Urlaube!) Da wir ja einen Campingurlaub und keine Shoppingtour wollten, haben wir das vorher nicht gemacht.. und siehe da: ich hab das heute nachgeholt! Die Outlets sind nämlich in genau passender "Körbi-Pausen"-Entfernung.. und große Parkplätze und saubere Toiletten gibt's da ja auch.. also wird das ab jetzt mit in die Planung einbezogen! Am Samstag geht's zum Hede Outlet 😎

    Der heutige Campingplatz macht nen ganz anderen Eindruck als der letzte! Das idyllische, ruhige ist rum.. hier stehen Wohnwagen an Wohnwagen und das Kinderbad hat keine Robbe sondern ein Edelstahlbecken mit Edelstahlbrause! Sauber ist es trotzdem.. und es gibt ein Restaurant (OK, Dönerbude mit Tischen)!
    Blöd ist halt, dass mein 10m-Stromkabel nicht reicht, weil wir falsch rum stehen! Aber dafür haben wir ja die Kabeltrommel 🙈

    Morgen wollen wir Ängelholm erkunden.. Carolin muss zu nem Optiker und ihre Brille zusammenbauen lassen (blöd, wenn man Optiker in ist, aber keine Schraube und keinen Minischraubenzieher hat) und wir wollen Körbi noch ein paar Sachen bei H&M kaufen.. anscheinend gibt's in 3km Entfernung sowas wie ne Fußgängerzone! Wir hoffen also auf trockenes Wetter!
    Read more