Stegastein

July 15, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

[Carolin]
    Heute auf dem Tagesplan: Fahrt mit einem Minibus von Flåm zum Aussichtspunkt Stegastein auf über 600 Metern Höhe. Eine Plattform, die über den Abgrund ragt. Durch eine Plexiglas-Scheibe hat man einen wahnsinnig tollen Blick auf den Aurlandsfjord. Unbeschreiblich schön! Und es ist so still da oben. Sogar Körbi hat man kaum gehört, was auch unserem Busfahrer aufgefallen ist 😉. Unterwegs hatte jeder Fahrgast einen Audioguide, womit wir noch einiges Interessantes über die Gegend, die Fjorde und das Leben in Norwegen erfahren haben. Und wieder total nette Leute. Auf der Plattform haben wir eine andere deutsche Familie mit Baby aus Groß-Gerau getroffen. Sie haben sich getraut, den Weg nach oben mit dem Wohnmobil zu fahren 🙈 Mutig! Im Bus hatte Körbi seinen eigenen Sitz. Auf der Rückfahrt konnte er sogar bisschen schlafen. Und der Dame vom Bus hat er gleich den Kopf verdreht 🥰

Campingplatz-Fazit (Flåm Camping):
    Bombastische Lage (wenn man im Liegestuhl sitzt und den Berg hochschaut, kann einem schwindelig werden); gut ausgestattet (bis auf Baby/Kinderbad, das gibt es nicht) und recht sauber; das WLAN bricht ständig ab; einen Shop gibt es nicht, ein Supermarkt ist aber am Bahnhof/Hafen (ca. 10 Minuten); insgesamt ein sehr voller Campingplatz mit vielen Durchreisenden und viel jungem Publikum (es wird kaum gegrüßt; die Stimmung ist leicht hektisch); es gibt nur ein Versorgungshaus (je nachdem wo man steht, hat man es ziemlich weit), daher kommt es vor, dass man beim Spülen, Duschen, Toilettengang anstehen muss