Fahrt nach Bergen / Lone Camping

July 16, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

[Sebo]
    Heute gab's die kurze Fahrt nach Bergen! Eigentlich eine recht schöne Strecke, leider konnte man durch die vielen Tunnel (wirklich viele!!!) nur selten das Panorama bewundern. Glücklicherweise waren alle Tunnel gut ausgebaut mit viel Platz und Fahrbahnmarkierungen und bis auf einen hatten auch alle eine Beleuchtung! Mit den Bremsen scheint auch alles in Ordnung!

Das Panorama bewundern konnten wir zum Beispiel am Tvindefossen (ein Wasserfall an der E16)! Dort haben wir auch in einem der 6-7 Reisebusse mit Asiaten eine Reisegruppe vom Vortag entdeckt. Nach einem kurzen Foto ging's aber gleich weiter.. es war einfach zu viel los!

Am Lone Campingplatz werden wir drei Nächte bleiben, um genug Zeit zu haben, Bergen zu erkunden. Es ist ein wenig ausserhalb, aber schön an einem See gelegen. Mit den Öffentlichen braucht man wohl eine knappe Stunde bis ins Zentrum.. das werden wir morgen mal erkunden!
    Zum Glück waren wir recht früh dran; im Laufe des Nachmittags füllte sich der Campingplatz immer mehr! Es gibt freie Platzwahl und daher auch ein ziemliches Chaos. Aber mit unserem Platz haben wir es wohl ganz gut getroffen: Seeblick, nahe zum Versorgungshaus und kaum Durchgangsverkehr!
    Den Rest des Tages haben wir mit Wäsche waschen, Wassertemperatur des Sees testen, Rumliegen und Essen verbracht! Auf den letzten beiden Bildern ist der landestypische Braunkäse zu sehen, ein gekochter und gepresster Ziegenkäse. Die Claesi-Meinungen gehen dazu ein wenig auseinander 😉