• Day 30

Gamlebyen (Frederikstad)

July 28, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 27 °C

[Carolin]
    Heute morgen ging es weiter nach Fredrikstad. Dort hatten wir den Campingplatz schon vorgebucht. Bei den meisten anderen Plätzen geht das nicht. Meist nehmen sie keine Reservierung an. Der Platz liegt zu Fuß 10 Minuten von Gamlebyen, der Altstadt von Fredrikstad, entfernt. Dahin haben wir auch gleich noch einen Spaziergang gemacht. Da war heute ein kleiner Mittelaltermarkt, wo Mami sich ein schönes Tuch gekauft hat. Wir haben uns danach mal wieder ein Softeis gegönnt und uns damit an den Fluss gesetzt. Auf dem Rückweg sind wir an alten Kanonen vorbei gekommen, welche jetzt noch als Dekoration und Erinnerung auf einem alten Wall stehen.
    Zurück auf dem Campingplatz hat Papi sich ein bisschen im Auto und Körbi und Mama ein bisschen draußen ausgeruht. Auf dem Programm standen dann noch Wasser holen, bisschen aufräumen und Körperpflege. Plötzlich hat es gewittert, so dass wir es uns im Wohnmobil gemütlich gemacht haben und den Tag so ausklingen lassen.