Frederikstad

July 29, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 26 °C

[Sebo]
    Da wir gestern nichts zum Einkaufen gefunden haben, haben wir heute mit nem spärlichen Frühstück gestartet: aufgeweichter Taccosalat und alte Schokobrötchen. Aber Carolins Caro-Kaffee war frisch wie immer 😉
    Wir sind dann relativ früh in die Stadt aufgebrochen. Um Zehn hatte das Wohnmobil schon 30° und es war mies schwül.. draussen sitzen war wg dem Standplatz auch nicht so passend, der ist erst ab mittags einigermaßen schattig mit Markise! Aber am Wasser angekommen wars ganz OK! Wir sind dann mit ner kleinen Fähre ins Stadtzentrum gefahren (Fähren sind hier frei!). Das klappt super und sie fahren alle zwanzig Minuten! Man erkennt auch direkt wieder, wer einheimisch oder nur als Tourist unterwegs ist! Hab ich ja schon in Oslo was dazu geschrieben..

Das Stadtzentrum ist nett und angenehm entspannt. Wir haben dann einige Geschäfte erkundet und besonders Carolin war in Shoppinglaune! Zum Glück hatten wir unseren eigenen Einkaufswagen dabei. 🤷
    Nach dem Shoppen wollten wir uns eigtl mit nem Salat in nen Park hinter dem Einkaufszentrum setzen, aber auf Google Maps haben wir leider übersehen, dass es ein Friedhof ist. Wir haben uns dann entschieden, wieder zurück zum Campingplatz zu fahren/laufen und dort zu essen: also Markise raus, Körbi auf den Boden und wir auf die Stühle. Ich bin dann nach dem Essen ne Runde schlafen und blöderweise vom Regen wieder aufgewacht. Auch gestern hatte es schon so nen kurzen, aber heftigen Schauer gegeben. Gestern hatten wir die Markise drinnen und ich und Körbi waren nass, heute war halt die Markise nass. Hofftl wird sie bis nachher wieder so trocken, dass ich sie einziehen kann.. die nächsten Tage soll es regelmäßig nass werden, da wird es eher schlecht mit rausfahren und trocknen lassen.

Körbi durfte dann noch ne Runde im Waschbecken baden! Inzwischen, und wahrscheinlich auch wg dem Wetter, findet ers richtig gut und plantscht richtig. Er hat es nach so nem Tag aber auch wirklich nötig (OK, wir auch), gerade nach dem im Wagen sitzen ist er immer fies bappig 🙈