Dänemark -> Nord-Ostsee-Kanal

August 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

[Sebo]
    Wie fast immer vor unseren Fahrtage, gabs heute Nacht mieses Regenwetter. Daher war auch leider nix mit Polarlichtern schauen, die man wohl sehen konnte. Aber bei uns gab's nur Wolken.. und Krach im Wohnmobil: so entspannt Körbi tagsüber ist, so unentspannt ist er momentan nachts! Im Wohnmobil ist das ein wenig doof, weil einfach kein Platz für irgendwelche Entspannungsaktionen ist. Wir versuchen unser Glück entweder mit im Arm schuggeln und gut zureden und ab und an Stillen (Carolin) oder mit Durch-KücheundWohnzimmer-Tragen und leise Singen (Sebo). Leider hilft selbst die Kombination oft nur wenige Minuten. Puuh.. aber egal, wenn der Kleine dann morgens aufwacht und einen anpupst, ist wieder alles gut.. 😉✌️

Wird sind gegen halb zehn vom Campingplatz gefahren. Dort können wir es uns gut vorstellen, nochmal zu kommen und auch ein paar Tage länger als die fünf Nächte (und das war die längste Zeit in diesem Sommer) zu verbringen! Auch wenn das sonst gar nicht so unser Ding ist! Aber es war einfach toll und hat alles gepasst!
    Nach einem kurzen Einkaufsstopp sind wir die Autobahn entlang gebraust. Es ist schon ein ganz anderes Fahren als in Norwegen, aber nicht weniger ermüdend! Mit nur einer kurzen Still- und Wickelpause waren wir schon gegen halb vier in Rendsburg. So konnten wir uns noch ein Eis und einen Marillenknödel gönnen, bevor wir vor dem Abendessen noch eine Runde auf dem Bett geturnt haben!
    Unser Stellplatz hat drei Terrassen, die übereinander gebaut sind, so dass jedes Wohnmobil einen guten Blick auf den Nord-Ostsee-Kanal hat. Es ist schon beeindruckend, welch große Schiffe hier so nah an einem vorbeiziehen! Wir haben den vorletzten Platz bekommen, auf der obersten Terrasse.

Campingplatz-Fazit (Wohnmobilhafen-NOK):
    "Nur" ein Stellplatz, aber alles tippitoppi; tolle Lage; tolles Café/Restaurant nebenan; Sanitäranlagen sehr gut