Satellit
Visa på kartan
  • Dag 28

Lagos II

1 maj, Portugal ⋅ ⛅ 14 °C

Heute früh haben wir (Lea, Adelina und Selina) uns wieder den Sonnenaufgang angeschaut. Leider war der regnerische Morgen heute doch ein wenig demotivierend. Aber schön war es trotzdem, weil es dann aufklarte. ☺️ Nach dem gemeinsamen Frühstück sind wir noch ein paar Dinge einkaufen gegangen und haben uns dann auf unser Tagesprogramm vorbereitet. Wir haben heute nämlich eine Kayaktour gebucht. Mittags ging es dann also zum Boot, das uns schon ein Stück aus dem Hafen hinaus brachte, wo wir dann entlang der Ponta da Piedade die Steilküste, Höhlen und Buchten von Wasser erkunden konnten. Adelina war noch etwas skeptisch aber schnell steckten wir alle sie mit unserer Vorfreude an. Bis auf den frischen Wind war die Tour auch wunderschön. Wir sind in Höhlen hineingepaddelt und haben tolle Felsformationen und versteckte Strände entdecken können. Nachdem uns das Boot wieder eingesammelt hat, hatten wir noch etwas Zeit zum Baden. Zwar waren es nur etwa 17 grad und wir waren schon ziemlich durchgefroren, aber die Erfahrung konnten wir uns nicht nehmen lassen und sind vom Boot aus ins Wasser gesprungen. (Und dann ganz schnell wieder raus😁). Die Rückfahrt war zum Glück kurz, denn jetzt wars wirklich richtig kalt. Nach einem kurzen Mittagssnack bereiteten wir unser Picknick für den Abend vor und machten uns dann auf den Weg zu unserem Spaziergang entlang der Küste der Ponta da Piedade. Nach jeder Kurve wartete eine neue tolle Aussicht. Leider war es weiterhin noch nicht so warm, An dem Strand, an dem wir unser Picknick machten, froren wir dann doch ziemlich. Deshalb verlegten wir das Ganze dann doch in die Wohnung und machten uns einen gemütlichen Abend. 🫶☀️🥰Läs mer