Quarry Rock Trail

December 23, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 4 °C

Quarry Rock Trail ist ein 3,7 km sehr stark begangener, mittelmäßig schwieriger Wanderweg in der Nähe von North Vancouver, BC, Kanada, der das ganze Jahr über begangen werden kann.

Ich habe heute einen Tag frei. Und anders als an meinen anderen freien Tagen, die ich krank im Bett verbracht habe, geht es mir ausgezeichnet. Helena und ich fahren nach Deep Cove. Hier haben wir kürzlich gefrühstückt (an Helena's Geburtstag) und da die Bucht dort wunderschön ist und eine kurze Wanderung mit toller Aussicht haben soll, wollen wir das auskundschaften. Viel Zeit haben wir nicht. Tea kommt gegen 16 Uhr an und davor wollen wir noch Einkaufen gehen.

Die Tour ist kurz und schön. Wir wandern durch den Wald, der wunderschön von der Sonne beleuchtet wird, überall Moos, Wurzeln, kleine Wasserfälle. Es sind relativ viele Leute auf dem Weg unterwegs, aber sicher nicht so viele wie üblich. Als wir auf dem Aussichtspunt ankommen staunen wir nicht schlecht. Der Blick ist fantastisch! Zahlreiche Leute sitzen, stehen und posieren hier bereits. Auch wir machen eine Pause, bevor wir uns auf den Rückweg machen.

Am Abend wollen wir auf den Christkindlmarkt. Natürlich halte ich es keinen Tag ohne aus (haha). Also treffen wir Tea an der Waterfront Station, ich packe ihr Gepäck in unser Warehouse und wir verabreden uns an der Pyramide. Eigentlich wollen wir auf dem Markt etwas essen (und ich hol mir auch schnell meine Bratwurst, solange ich auf die beiden warte, die sich in der Schlange anstellen müssen). Es ist aber so voll, dass Tea und ich beschließen, lieber nebenan insTap & Barrel zu gehen. Wie ich später erfahre sind am 23.12. 16.000 Besucher auf dem Weihnachsmarkt gewesen - ein neuer Rekord.

Daheim packt Tea dann ihren Koffer mit noch mehr Leckereien aus München aus. 😊