Satellite
Show on map
  • Day 52

    Los Angeles

    November 30, 2016 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

    Heute hier morgen dort, bin kaum da muss ich fort 🙈😀 So fühle ich mich grad ein wenig, denn ich sitze schon wieder am Flughafen und warte auf meinen Flug nach San Francisco.

    Die letzten drei Tage in Los Angeles waren super, mit dem Wetter hatte ich auch hier richtig Glück, strahlender Sonnenschein und nur ein wenig Regen am Morgen als ich gelandet bin.

    Mein Hostel lag in Santa Monica direkt am Beach in der Nähe vom Pier. Demnach ging es am ersten Tag auch erst mal an den Strand und den Santa Monica Pier, den man aus einigen Filmen kennt. Auf dem Pier befindet sich ein kleiner Vergnügungspark mit Achterbahn und Riesenrad. Am Strand entlang ging es dann noch zum Venice Beach.
    Am zweiten Tag stand typisches Touri-Programm auf dem Plan. Zuerst nach Beverly Hills und über den Rodeo Drive schlendern, anschließend Richtung Hollywood und den Walk
    of Fame und natürlich das berühmte Hollywood-Sign zu begutachten. Leider ist mir hier kein Star über den Weg gelaufen (oder ich hab ihn nicht erkannt :D)
    Gestern ging es dann noch nach Los Angeles Downtown und zum Long Beach.
    Zum Abschluss meines Aufenthaltes in Los Angeles ging es noch zum Lunch in "The Cheesecake Factory", manchen bekannt aus The Big Bang Theory als Penny´s Arbeitsplatz ;) Der Cheesecake ist dort wirklich richtig gut. Das Schwierige im Vorfeld ist nur, dass man aus bestimmt über 30 verschiedenen Varianten eine auswählen muss 🙈

    Dieser Flug ist der einzige Flug auf meiner ganzen Reise, bei dem ich mal in der gleichen Zeitzone bleibe :D
    Read more