Satellite
Show on map
  • Day 97

    4 oder nicht 4, das ist hier die Frage.

    January 31, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 25 °C

    Marjolein. Siem Reap ist, neben Angkor, auch noch für ihre Pub Street bekannt. Und die wollten wir natürlich auch sehen! Und mit wem kann man das besser machen, als mit Monika und Julian, mit denen wir schon länger über FindPenguins Kontakt haben?! Die beiden sind nämlich auch gerade in Siem Reap und das ist ja jetzt eine super Möglichkeit um die beiden auch endlich in Echt zu sehen!🙂
    Wir verabreden uns also mit den beiden zum Abendessen und weil wir uns so gut verstehen machen wir auch direkt ein zweites Treffen aus. Und von diesem zweiten Treffen möchte ich euch jetzt erzählen:
    Wir haben gemütlich in einem einheimischen Restaurant gegessen und anschließend beschlossen, dass wir noch etwas trinken gehen. Rainer und ich hatten auf dem Weg zum Restaurant schon einige süße Bars gesehen. Wobei Bar nicht ganz treffend ist, besteht sie doch nur aus einem Getränkewagen mit hübschen bunten Lichtern und einigen Plastiktischen- und Stühlen. Und dazu noch eine recht große Auswahl an Cocktails.
    Als erstes Getränk bestellen sich Julian und Monika einen Gin Tonic mit Gurke, Rainer bekommt einen Passionfruit Mojito und ich nehme einen halben Liter Blue Ocean. 🍹
    Da die Getränke der anderen nicht einmal annähernd an meine Milliliter rankommen bestellen sich die drei schnell ein neues Getränk - einen Bucket mit Gin Tonic zum Teilen. 🪣
    Die Stimmung ist ausgelassen, wir reden viel, erfahren viel voneinander und haben richtig Spaß!
    Dann geht’s in die nächste Runde: für mich einen Sex on the beach🍹 und für die anderen einen neuen Bucket.🪣 Es ist wirklich schön und gemütlich mit den anderen. Es ist toll sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, voneinander zu lernen un einander zu inspirieren.
    Und zack sind die Getränke schon wieder leer! Da ich weiß, man sollte lieber nicht zu viel verschiedenen Alkohol miteinander mischen sollte, bleibe ich beim Sex on the beach 🍹und die anderen bei einem weiteren Bucket. 🪣
    So langsam wird es ziemlich spät und wir sind auch schon lange die einzigen Gäste hier. Außerdem müssen Monika und Julian morgen früh auschecken - sie wollen zu uns ziehen!
    Also sagen wir dem Kellner bescheid, dass wir gerne zahlen möchten.
    Die Rechnung lautet: zwei Sex on the beach, einen Blue ocean, zwei Gin Tonic mit Gurke, einen Passionfruit Mojito und vier Gin Tonic Buckets. Moment mal, vier?! 🧐Wer mitgezählt hat, kommt nur auf drei - genau wie wir. Und das sagen wir dem Kellner auch. ‚Nein, es waren ganz sicher vier Eimer! Und ich kann es euch auch beweisen’, sagt der Kellner, geht zu seinem Getränkewagen und kommt mit zwei leeren Eimern zurück, die er zu dem dritten Eimer stellt, der noch auf unserem Tisch steht. ‚Bitte, das sind die drei Eimer, die ihr bestellt habt. Und diesen da habe ich zweimal benutzt!’
    Ihr könnt euch wohl vorstellen, wie wir reagiert haben! Nachdem ich von meinem Kopfschütteln und Lachanfällen beruhigt habe, merke ich, dass er das durchaus ernst meint und überzeugt davon ist, dass sein Beweis hieb- und stichfest ist!
    Na ja, wir haben kaum Gegenbeweise und im betrunkenen Kopf ist es dann sowieso mehr lustig als dreist. Also haben wir auch die vierten Bucket bezahlt. 🤷‍♀️
    Am nächsten Tag haben drei von uns vieren der Kloschüssel ‚Guten Tag‘ gesagt und der Tag wurde primär im Bett verbracht. 🐱
    Später haben wir bemerkt, dass wir womöglich dem Barkeeper auch noch zu viel bezahlt haben, weil wir uns dolle verrechnet haben. Ganz sicher sind wir uns aber nicht, weil wir nicht wissen, wie viel Geld wir dabei hatten.
    Tja, was lernen wir daraus? Keine Ahnung, aber es war ein witziger Abend! 😂
    Read more