- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 100
- torstai 3. helmikuuta 2022
- ⛅ 29 °C
- Korkeus: 7 m
KambodzaKaôh Rŭng10°42’20” N 103°18’48” E
Die Malediven Kambodschas

Marjolein. Heute geht es weiter!
Monika und Julian wollen eigentlich nach Bali fliegen, aber da gibt es noch eine Komplikationen (nach zu lesen auf ihrem FindPenguins Profil), weswegen sich die beiden dazu entschlossen haben mit uns gemeinsam auf die Insel Koh Rong zu fahren. 🏝
Abends geht es dann zu viert samt unser aller Gepäck mit der Motorrad-Rikscha zur Bushaltestelle, wo der Nachtbus uns nach Sihanoukville fahren wird.
Nachtbus, so etwas gibt es bei uns in Deutschland gar nicht. Das ist ein Bus, in dem es anstelle von Sitzplätzen kleine Schlafkabinen gibt. Und zwar oben zwei und unten zwei. Man bucht sich einen Schlafplatz (besser zwei, wenn man sich seine Kabine nicht mit einem Fremden teilen möchte), das Licht wird gelöscht und dann gehts auch schon los. Die Kabinen sind jetzt nicht wahnsinnig geräumig, aber dafür geht es schnell und es ist ein Erlebnis wert!
Nach zwei weniger frauenfreundlichen Pinkelpausen und mehr oder weniger vielen Stunden Schlaf ist es auch schon morgens und wir sind endlich da.
Wir lernen Johannes kennen, der ebenfalls aus Deutschland kommt und auch auf die Insel möchte. Wir teilen uns ein Tuktuk und sind dann auch schon am Hafen.
Mit der Fähre geht es in eineinhalb Stunden rüber auf Koh Rong. Johannes entscheidet sich spontan dazu auch unsere Unterkunft, die ‚Coconut Beach Bungalows‘, zu buchen und nach einer holprigen Fahrt sind wir da.
Der Strand ist unglaublich! Es ist ganz weißer, pudriger Sand und das Meer ist so wunderschön türkisblau! Es ist wunderschön.
Es gibt sogar eine Hängematte und eine Schaukel im Wasser - wie cool ist das denn?! Und jetzt verstehe ich, warum Koh Rong als die Malediven von Kambodscha beschrieben werden.
Leider gibt es auch hier das Plastikproblem, und der Strand ist stellenweise ziemlich vermüllt und stinkt auch.
WLAN gibt es hier in unserer Unterkunft nicht und auch mein Mobilfunknetz ist rar, weshalb wir viel Zeit haben uns zu entspannen, zu lesen, zu schwimmen und im Wasser zu toben. Ganz so leicht ist es für mich ohne Internet traurigerweise übrigens nicht.
Robbie, der Besitzer der Bungalows, kümmert sich richtig toll um uns und organisiert regelmäßig tolle Sachen am Strand. Einen Abend lassen wir Laternen steigen, dann gibt es Lagerfeuer und Feuershows🔥Wir fühlen uns hier sehr wohl und sind glücklich.
Ach, und habe ich schon gesagt, dass man hier im Wasser das LEUCHTENDE PLANKTON wieder sehen kann?! Das war bereits auf Koh Tao das Schönste, was ich jemals gesehen habe und hier ist es noch deutlicher zu sehen!🥰 So ist es nicht selten, dass wir, bewaffnet mit unseren Schnorchelsets, abends nochmal in das dunkle Nass steigen nur um dann ein eine völlig neue, leuchtende Welt abzutauchen. 🤿🌌
An einem Morgen quälen Rainer, Johannes, Melanie und ich uns früh morgens aus dem Bett raus um den wunderschönen Sonnenaufgang zu beobachten. Es ist wahnsinnig schön.Lue lisää
Matkaaja
Du Schöne