Satellite
Show on map
  • Day 245

    Geburtstag in George Town🎈

    June 28, 2022 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

    Marjolein. Mein erster Geburtstag weit weg von Deutschland.
    Irgendwie fühlt es sich komisch an, am Geburtstag nicht zuhause zu sein.
    Ich merke, dass mir mein Geburtstag nicht mehr ganz so wichtig ist, wie er mal war. Jeder, der mich kennt weiß, dass ich früher mindestens sechs Monate vorher allen erzählt habe, wann ich Geburtstag habe und auch jeden regelmäßig daran erinnert habe, wann es denn endlich soweit ist.

    Jetzt ist es mehr wie „jeder andere Tag“. Aber vielleicht ist das gar nicht so schlimm. Vielleicht heißt das jetzt auch nur, dass jeder Tag besonders ist und ich das mache, was ich will. Eben so, als sei jeden Tag Geburtstag, was viiiiil besser ist!🎉

    Die UNESCO Weltkulturerbe Stadt George Town soll durch süße kleine Gassen, atemberaubende Street Art und die beste Küche Malaysias bestechen. Noch vor 500 Jahren war es ein kleines Fischerdorf - heute ist das multikulturelle George Town eines der beliebtesten Touristenziele Malaysias. Hier trifft Moderne auf charakteristische koloniale Architektur und Shopping Malls auf kleine Altstadtläden.

    Ich habe mir für heute gewünscht, dass wir uns die Stadt und insbesondere die Straßenkunst in George Town anschauen. Das Straßenbild von George Town ist geschmückt durch diverse Street Art, u.a. von berühmten Künstlern wie Ernest Zacharevic oder Julia Volchkova.
    Wir staunen über die vielen detailgetreuen Bilder, die überall in der Stadt versteckt sind. Wir genießen es, durch die kleinen und größeren Straßen zu schlendern, die koloniale Architektur zu bewundern und sind begeistert von der großen Auswahl an Essen. Insbesondere die indische Küche entdecken wir für uns, da diese die meiste vegetarische Auswahl bietet. Und zudem wahnsinnig lecker ist!🤤
    Außerdem gibt es ein riesiges Stück Torte!🍰

    Danke an alle, die trotz der Entfernung an mich gedacht haben❤️
    Read more