Konzertbesuch

January 21, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Marjolein. Im Gegenzug dafür, dass wir umsonst bei Paul leben können (wobei umsonst nicht so ganz stimmt, da wir das ganze Essen zahlen), helfen wir ihm bei verschiedenen Bauprojekten. So haben wir ja bereits für das Außengeheges seines Katers Zeus ein Dach gebaut.
    Pauls nächstes Projekt ist der Bau einer Brücke auf seinem Grundstück. Es klingt unglaublich, aber die Grundstücke sind hier wirklich sehr groß. Zudem ist Pauls Grundstück an einem Hang gebaut. Sein Garten geht steil bergab zu einer Art Graben und auf der anderen Seite wieder hoch. Um diesen Weg zu verkürzen, möchte er eben die Brücke haben. Und wir helfen ihm dabei! Wir sehen es als Vorbereitung auf die Farmarbeit an und es ist gar nicht mal so einfach😂 Im Gegenteil: Die Kübel mit dem Zement wiegen je 15 Kilo und sind somit echt schwer. Damit den steilen Weg hinunter zu gehen ist teilweise echt ein Balanceakt. Aber es macht auch viel Spaß zu helfen und etwas zu bauen🔨

Was hingegen weniger Spaß macht, sind Pauls heftige Stimmungsschwankungen. Vor allem morgens ist er oft total kühl, abweisend und merkwürdig. Er ist dann wie ein anderer Mensch. Im Laufe des Tages verbessert sich seine Stimmung meist, aber wir wissen nie woran wir sind🙄 Auch die Gespräche mit ihm sind zunehmend schwieriger. Er möchte sich gerne unterhalten, das wird deutlich, da er unendlich viel redet, aber zuhören - oder andere Meinungen, Erfahrungen akzeptieren - möchte er nicht. Die Gespräche entwickeln sich zunehmend in Richtung Therapiegespräche… In Kombination mit seinen Stimmungsschwankungen und seiner Art einfach echt anstrengend.

Wir haben aber trotzdem auch schöne Momente mit ihm. So spielen wir Karten, er zeigt uns (und seinem Kater) in seinem Waschraum ein Opossum und wir gehen zusammen auf das Konzert von “Alivan Blu”!

Ein super schöner Abend für Rainer und mich - so lange waren wir schon nicht mehr auf einem Konzert und wir genießen die tolle Musik und die großartige Stimmung! Das Konzert ist einfach richtig toll und auch danach kriege ich einfach nicht genug von ihrer Musik😍

Wer mehr von ihnen, oder den Vorbands, hören möchte, findet sie auf Youtube oder Spotify:

- Freight Train Foxes
    - This New Light