Back to Outback

March 5, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Rainer. Wir sitzen noch im Transit in Kuala Lumpur, Malaysia, als wir von unserem eigentlichen Arbeitgeber die Nachricht erhalten „Sorry, we don’t need you anymore” (Sorry, wir brauchen euch nicht mehr). 😱

Zu wissen, dass also der fest abgemachte Job, inklusive Unterkunft für die nächsten drei Monate, geplatzt ist, ist natürlich eine tolle Aussicht, wenn man einen halben Tag später dort ankommen will. Wirklich toll, insbesondere, da wir ja auch keine Internetverbindung haben, um uns um etwas anderes zu kümmern. Ganz davon abgesehen, dass unsere finanziellen Überlebenskünste dann wohl auf eine Probe gestellt werden.

Unsere Emotionen reichen von „naja, es wird schon” über „wirklich scheiße“ bis hin zu „Der sch**** Zucchinibauer kann sich seine Zucchini auch in den Ar*** schieben”. Ja…was soll man sagen - es war wirklich ein toller Rückflug.

Als wir dann letztendlich gelandet sind, mit durchaus wenig Schlaf, treten wir dennoch unsere Reise zu der Farm an, denn dort wartet ein Paket auf uns und wir sind verabredet, die Leute von einem Housesit kennenzulernen. Den Housesit wollten wir nämlich nach der Farm machen.

Die beiden sind wirklich nett und kleine Lebensretter, denn sie geben uns nicht nur ihren alten Camper, sondern lassen uns auch in dem Ferienhaus ihrer Eltern schlafen 😌

Am nächsten Tag fahren wir direkt zum Zucchinibauern, der sich auf eine elendig jämmerliche und lächerliche Weise rausreden will, dass er uns last-minute abgesagt hat. Für jemanden, der in vorherigen Telefonaten immer wieder erwähnt hat, er braucht nur hart-arbeitende und ehrliche Leute, geht mir das dann ziemlich auf die Nerven. Ich versuche das Gespräch kurz zu halten, sammle unser Paket ein und wir hauen wieder ab.

Im Auto bin ich mir dann sicher: Der Zucchinibauer kann sich seine Zucchini auch in den Ar*** schieben.

Wir werden schon was anderes finden. Besser schnell als spät.