Die letzten gemeinsamen Tage

March 2, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Marjolein. Am 27. Februar geht es zurück nach Bangkok. Da wir recht spät von der Insel weggefahren sind, kommen wir dementsprechend früh morgens in Bangkok an. So früh, dass wir noch acht Stunden bis zum Check-In rumkriegen müssen! Das ist verdammt lange🥱

Wir laufen hundemüde durch Bangkok, die Laune ist eher mittelmäßig, das Wetter umso schöner. Wir sehen einen wunderschönen Sonnenaufgang und finden tatsächlich ein nettes Plätzchen, um ein wenig zu schlafen. Endlich können wir dann einchecken. Und nach einem weiteren Nap, sind wir bereit, die Stadt noch einmal bei Nacht zu erkunden. Alt werden wir aber nicht, wir sind einfach noch zu müde😴

Am nächsten Tag müssen Rainer und ich nochmal zum Arzt um einen Bluttest zu machen, anschließend machen wir eine typische Touri-Tour heute: Wat Pho und Wat Arun.

Wat Pho ist eine riesige Tempelanlage, mit einem noch riesigeren liegenden, goldenen Buddha. Die ganze Tempelanlage funkelt und glitzert in Gold- und Glitzertönen. Es ist total prunkvoll, mir schon etwas zu prunkvoll. Dann geht’s weiter mit dem Boot auf die andere Seite, zum nächsten Tempel.

Wat Arun gefällt mir deutlich besser! Wir schlendern durch die Anlage und bestaunen die einzelnen Tempel. Und dann setzen wir uns auf die Wiese vor den Haupttempel und genießen den Sonnenuntergang. Die untergehende Sonne sorgt dafür, dass der Tempel richtig schön leuchtet und funkelt. Und die vielen kleinen Mosaiksteine sehen einfach so schön aus!😍

Mit dem letzten Bus geht es wieder zurück und dann nehmen wir den Bus, um in der Stadt noch etwas zu Essen zu finden. Leider werden wir heute vom Essen total enttäuscht - es ist grottig. Aber es kann nicht alles perfekt sein.

Am nächsten Morgen ist dann auch schon der Abschied angesagt.
    Die Zeit verging wie im Flug. Die Zeit mit Mama hier in Thailand war sehr intensiv und es komisch, “Auf Wiedersehen” zu sagen. Wir haben schöne Momente und Erinnerungen für und geschaffen und ich bin sehr gespannt, wo wir uns demnächst wiedersehen werden🥹♥️