Der zweite Tag in Setskog

July 31, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 17 °C

In den achten Tag starten wir total entspannt, denn wir wissen: Hier bleiben wir noch eine Nacht. Es ist einfach zu schön hier am Settener See 🫶

Also raus aus dem Dachzelt und rein in den Tag 🌞 Gleich nach dem Frühstück werden die Wanderschuhe rausgekramt und ab geht es in den Wald. Der Platzbetreiber warnt uns vor: Hier gibt es "two white Elg, twins 😉 and a wolf" (zwei weißeElche und einen Wolf).
    Na toll, dann mal los. Unser Ziel: Steinpilze fürs Abendessen finden 🍄

Es geht entlang einer Langlaufstrecke, sogar eine alte (und nicht mehr aktive) Skischanze kreuzt unseren Weg. Dann ins dicke weiche Moos durchs Gehölz, hier gibt es sicher viele Steinpilze, mmmh, und weiter über Felsgestein.

Kurzer Regenschauer - kein Problem. Wir sind ja vorbereitet 😏☔️

Nach 2 Stunden haben wir eine wahnsinns Pilzbeute ergattert, sind uns allerdings nicht sicher, ob wir davon satt werden und gehen doch nochmal kurz in den lokalen Supermarkt um uns etwas Verstärkung für die nächsten Tage zu organisieren.

Zurück auf dem Campingplatz sind wir überglücklich als wir herausfinden, dass wir unsere Wäsche waschen können 🤣 also: Waschtag!! Und das Auto wird einmal aufgeräumt, unglaublich wie schnell alles wieder überall zerstreut ist.

Danach wird das Abendessen gekocht.
    Es gibt poteter med bratwurst og blomkål... ah und natürlich unsere Steinpilze 'porcini-sopp' (ihr müsst nur genau hinschauen 😏).

Nach dem Essen wird der, meiner Meinung nach, bisher schönste Sonnenuntergang am See beobachtet. Morgen geht die Tour dann weiter... wohin genau? Puh, wenn wir das nur selber wüssten 😅🚙🏕