• Day 1

Mit dem Nightjet nach Amsterdam

May 19, 2023 in the Netherlands ⋅ ☀️ 18 °C

Mit Vorfreude 🤗 werden die Klappräder🚴‍♂️🚴‍♀️ vollgepackt und um 20:19 geht's mit der Lilo 🚎 Richtung Hauptbahnhof....wie erwartet hat der Nighjet ca 30min Verspätung 😅 also blieb noch genügend Zeit die Räder transportfähig zu machen und etwas zum Trinken zu besorgen. Um 22:06 fährt der Zug 🚉40490 NJ beim Bahnsteig 5 ein Wagen 253 Sitzplätze 105 und 106 sind für uns reserviert .Wir teilen uns das Abteil mit 2 Jungen Mädels Beide mit Tramperrucksäcken unterwegs. Einer Niederländerin die nach Hause fährt und eine die durchs Land trampt......
    Das verstauen der Fahrräder hat sich etwas schwieriger gestaltet 😅 aber nach mehreren Versuchen haben wir dann doch einen optimalen Platz im Abteil gefunden und mit Expander fixiert
    Unsere 4 Taschen hatten zum Glück noch unter den Sitzen platz ansonst wäre es sehr eng geworden zum Schlafen ....
    Die Sitze haben wir alle ausgezogen und somit war das ganze Abeil eine Liegefläche für uns 4 ...😴 haben gut mit einigen kleinen Unterbrechungen bis ca 8 Uhr geschlafen .....Amsterdam ereichen wir gegen 11Uhr 👍