Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 2

Amsterdam /Campingplatz Schooneberg

20 Mei 2023, Belanda ⋅ ⛅ 19 °C

Nach der Ankunft am Hauptbhnhof 🏨machen wir nur einen Kurztrip durch Amsterdam um einen ersten Eindruck zu gewinnen ....da wir ja die letzten 1-2 Tage vor der Rückreise noch für genauere Erkundung der Stadt Zeit haben....die Menschenmenge und Menge an unterschiedlichen Fahrrädern sind schon Beeindruckend ....zb Lastenräder jeder Art sogar Kinder werden damit transportiert ,Klappräder Rennräder E Bike usw. Erstaunlich ist wie schnell die mit den Dingern flitzen, es wird kurz geklingelt und dann einfach vorbeigesaust .. ...wir machen uns dann auf Richtung Küste zu unserer ersten Unterkunft Naturcampingplatz Schooneberg Das Wetter meint es sehr gut mit uns, heute fast ganzen Nachmittag Sonnenschein🌞. Je näher wir Richtung Küste kommen spürt man auch die Zunahme des Windes .Der Fahrradweg führt uns durch ein Industriegebiet mit unzählige Firmen bis wir die Stadt hinter uns lassen können dieser Teil hat uns weniger gefallen obwohl der Fahrradweg sehr gut ausgebaut ist .Am Campingplatz angekommen wird uns ein sehr schöner Zeltplatz mitten im Wald zugewiesen nachdem das Zelt aufgebaut war fahren wir noch in die Stadt IJmuiden um Getränke und Essbares zu besorgen ...nach einer heißen Dusch 🛀 wird ein ausgiebiges Picknick gemacht .Zum Campingplatz gehört noch ein kleiner See wo wir noch spazieren gehen und den Abend ausklingen lassen ...Sehr früh legen wir uns heute ins Bett ....Sind einfach Saumüde 😘🤗( Heute ca 40km🚴‍♀️)Baca selengkapnya