BELGIEN Knokke / Camping Zilverneeuw

May 25, 2023 in Belgium ⋅ ⛅ 16 °C

7:15 Heute scheint schon die Sonne ☀️😎
    Laut Route steht heute starke Steigung auf der Karte, schauen wir mal was die Holländer als starke Steigung bezeichnen 😅
    Los geht's durch die Städte Nordwelle , Burgh Haamstede und Westenschouwen. Heute dürfen wir ja wieder einen Damm überqueren ..Jeah💪..Die Deltawerke die die Inseln Südwestlich verbinden sind beeindruckende, man radelt durch eine wunderschöne Landschaft in der sich Land und Wasser abwechseln 😍.
    Bei Westenschowen geht's etwa 200 Meter eine kleine Steigung bis zum Damm hinauf und das war's dann mit der starken Steigung 🤗😅
    Nach dem Damm geht's Richtung Middelburg und dann bis zur südlichen Stadt Visslingen. Dort nehmen wir die Fähre 🛳, die wir finden sehr günstig ist 14 Euro für 2 Personen mit 2 Fahrräder 👍. In der Stadt Bresken gehen wir wieder an Land. Von dort aus fahren wir den Nordseeküstenradweg entlang, der eigentlich im Internet mit LF1 beschrieben ist und hier mit Kuestroute 12 gekennzeichnet ist .Dieser führt uns immer der Küste entlang bis zur Belgischen Stadt Knokke . Teilweise verläuft der Radweg direkt neben dem Strand oder wieder durch traumhafte Dünen mit Blick auf das Meer. Einfach Traumhaft , aber die letzten Kilometer weht uns der Wind ganz schön um die Ohren und wir müssen ganz schön strampeln bei dem Gegenwind 🚴‍♀️🚴‍♂️ In Knokke fahren wir eine kilometerlange wunderschöne breit Strandpromenade entlang die uns ein wenig an Mallorca erinnert 😎da ist im Sommer bestimmt die Hölle los .Am Strand gibt es viele Bars mit Sitzgelgenheiten usw .
    Am Campingplatz Zilverneeuw im Zentrum von Knokke schlagen wir für 2 Tage unser Zelt auf.
    (Heute ca 80km 🚴‍♀️) .