Ist Zelten eigentlich veraltet.

August 3, 2020 in Norway ⋅ 🌧 15 °C

Gestern war es besonders krass. Wieder einmal war ich der Einzige mit einem Zelt. Statt Zelten parkten diese monströsen Wohnmobile mit Tandemachse um mich rum.

Heute bin ich auf einem sehr schönen Campingplatz und habe mich mit einem deutschsprechenden Norweger unterhalten. Er sagt, dass in den norwegischen Sportläden keine Zelte mehr verfügbar waren, weil die Norweger alle Urlaub im eigenen Land machen. Es war übrigens auch ein Motorradfahrer, der allerdings ein komisches Hobby hat. Er hat sich 94 Berge aufgelistet, die er alle abfahren will. Da er dieses Jahr nicht dazu kommt, hat er sich das Ziel gesetzt, alle 300 Komunen in Norwegen abzufahren. Die kleinste hat 250 Einwohner und ist auf einer Insel. Da muss er mit dem Boot hin.

Gestern habe ich den ersten Elch gesehen. Als ich irgendwo angehalten habe, lag er da tot rum. Lebend wäre mir lieber gewesen, allerdings nicht vor dem Motorrad.

Hier im Aufenthaltsraum sehe ich es draussen leider nur regnen. Morgen früh soll es besser werden.