Ingolstadt über Augsburg zur Zugspitze

September 6, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Haben auf dem Parkplatz gut geschlafen, aber es war ganz schön frisch. Ich wollte die Heizung einschalten und starre entsetzt auf das Calli- Display. Zusatzbatterie komplett entladen. 0% 😳 Ach Du Sch.. eise, Watt nu ?? Um 7 Uhr macht Segross auf und mit Charme habe ich den Chef überredet uns ein bisschen Strom für die Zusatzbatterie abzugeben ☺️. So durften wir laden, Gottseidank, Proviant auffüllen haben dort noch gefrühstückt und Toilette benutzt und die Sonne genossen. Mit 60% Batterieladung noch ein kleiner Bummel durch das Outlet Center, ging es gut gelaunt wieder on Tour nach Augsburg zu Jacob Fugger.
    Die Fuggerei ist die älteste Anlage sozialen Wohnungsbaus der Welt, die über 500 Jahre alt ist. Es gelten ziemlich harte Aufnahmebedingungen. Man muss z. B. sehr Katholisch sein und 3 X am Tag beten und dabei die Fuggers immer in das Gebet einbeziehen. Im zweiten Weltkrieg wurde Augsburg bzw die Messerschmidt- Flugzeugwerke stark von den Alliierten bombardiert. Auch die Fugger-Stiftung. Alles wurde aber originalgetreu wieder aufgebaut.
    Anschließend habe ich ohne Walter wegen Laufen, einen kurzen Bummel durch das Zentrum gemacht. Hübsches Städtchen, erinnert ein bisschen an Erfurt.
    Dann wurde es höchste Eisenbahn weiter zu fahren, Es ist schon nach 14 Uhr und bis zur Zugspitze sind es noch über zwei Stunden. Um 17 Uhr schließt die Seilbahn. Bin gespannt, ob wir das schaffen….??.
    Leider, Leider … nicht geschafft. Letzte Ferienwoche in Bayern und hier ist in Garmisch Partenkirchen alles rammelvoll. Kein Stellplatz bekommen und der letzte Lift fuhr 16:15 Uhr 😥
    Sind dann entnervt nicht nur wegen Stau und Baustellen und weil alles nicht so recht klappte, über die Grenze nach Ehrwald und haben dann auch einen Platz gefunden. Nicht besonders schön aber praktisch und preiswert.