Satellite
Show on map
  • Day 23

    In den Alpen

    September 20, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 4 °C

    Gegen 7 Uhr aufgewacht und … Hurra, die Sonne scheint. Da hat man doch gleich gute Laune. Gemütliches Frühstück im Calli denn das Thermometer zeigte 14 Grad. 🥶 Geplant ist ein Ausflug nach Samnaun. Waren schon ewig nicht mehr dort. Die Strecke führt uns über den Reschenpass, auch dort waren wir schon lange nicht mehr. Ich bin gespannt. Ob es was mit der Zugspitze wird bezweifle ich, denn nun spielt das Wetter nicht mit. So ist das eben 😳
    Die Fahrt durchs Vinschgau war ein Traum. Die Apfelernte ist im vollen Gange. Die leichte Frühherbstimmung, Sonnenschein und ein unvergleichliches Panorama lassen die Stimmung steigen.
    Auf meinen speziellen Wunsch sind wir nach Samnaun in die Schweiz. Wohlwissend dass es es extrem steil und eng kurvig, bergauf geht. Mein Herz ist fast stehen geblieben vor Angst. Aber Walter ist sehr gut gefahren. Oben angekommen mache ich erstmal 3 XXX. Leider ist für uns das Flair diesmal nicht soo gut wie nach einer Skiabfahrt aus Ischgl. Zollfrei ist gut, aber trotzdem alles sehr, sehr teuer. Es lohnt eher in ein Outlet zufahren, als hierher.
    Nach einer leckeren Pizza ging es wieder bergab. Hilfe 😫 , es war noch schlimmer. Aber Walter war ganz großartig.
    Nun weiter durch Österreich. Wollte auf einen super Campingplatz am Fuß der Zugspitze. Wieder alles ausgebucht. So ein Mist 😫
    Alternativ habe ich nach langen Suchen einen super coolen Platz in Füssen ( Neuschwanstein) am Hopfensee gefunden. Nach unsern letzen Zigeunerdasein ist es hier echt nobel. Sogar mit Schwimmhalle und Sauna. Außerdem kann man hier wunderbar radeln. Und das werden wir auch tun.
    Nach einer Partie Schach ging es um 22 Uhr ins Bett
    Read more