Dresden

April 15, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Wir sind seit gestern in der wunderschönen Stadt Dresden nach einer gefühlten Ewigkeit. Unser Hôtel Ibis- Bastei liegt direkt im Zentrum Prager Straße. Der riesige Parkplatz ist kostenfrei und gut für unseren Calli. Fahrräder konnten wir abstellen, bei 21 Grad und Sonne, konnten wir in das frühlingshafte Dresden starten. Um 11 Uhr hatten wir unseren Slot für das Grüne Gewölbe. In meiner Kindheit war ich das letzte mal dort und es war nach Restauration sehr beeindruckend. Wir holten uns ein Upgrade für das neue Grüne Gewölbe und bewunderten den Kirschkern mit über 100 Köpfen. Anschließend wollten wir bei dem herrlichen Wetter noch ein bisschen den Elbe- Radweg entlang, aber .... ich bin halt mit dem E-Bike einfach zu schnell für Walter und so war er weg 😳 Sein Handy und auch AirTags waren bei mir im Rucksack. Habe alles abgesucht, aber den Knaben nicht gefunden. Also zurück zum Hôtel. Nach 30 Minuten kam er dann angetrabt. Gottseidank. 🙏🙏

Wieder Frühstück bei unserem Lieblingsbäcker, Calli packen und zu 11 Uhr heute zum Karfreitag nach Schloss Wackerbarth. Wollte unbedingt meinen Lieblingssekt - Scheurebe holen. Hat auch geklappt, 25€ die Flasche 😖 Aber für besondere Anlässe das Beste.
    Nun geht es Richtung Tschechien. Bei leider 8 Grad und ein Himmel voller Wolken. Eifrig werden noch Nachrichten über den Familien Chat ausgetauscht, damit es über Ostern zu unserem großen Familientreffen an nichts fehlt. Ich bin gespannt.

Alle sind zwischen 13- 15 Uhr eingetrudelt. Die Kinder haben sich von diesem Zeitpunkt an selbst beschäftigt. Vivi und Daniel sind die krasse Strecke mit dem Rad wechselseitig gefahren. Das ist schon krass 👍. Gemeinsamer Spaziergang mit Frank, Liza, Alex, Jenny und Jana. Es lag noch recht viel verharschter Schnee und man konnte bis zum Knie im Wasser einsinken. Hat aber Spaß gemacht. Gemeinsames Abendessen und Schwatzen. Kinder waren kaum zu merken. 😉 Sie sind glücklich mit einander