1. Tag Ankunft Bangkok

September 18, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Mit einer Schmerztablette, Nasenspray und Melatoninspray verging die Zeit im Flieger sprichwörtlich wie im Flug. Mit rund einer Stunde Verspätung landeten wir gegen 13:30 am Airport Suvarnabhumi. Einreise und Gepäckabholung verliefen reibungslos und selbst der Taxifahrer versuchte uns diesmal nicht übers Ohr zu hauen. 😁 Wir holten die Zugtickets für unsere Weiterfahrt nach Surat Thani am Bahnhof ab, ließen unser Gepäck gegen ein kleines Trinkgeld am Ticketschalter zurück und schlenderten durch Chinatown. Wir waren erst sehr verwundert wie leer und ruhig die Straßen zunächst waren. Dies änderte sich jedoch fast schlagartig, je später es wurde. Immer mehr Straßenverkäufer bauten ihre Essenswagen am Straßenrand auf. Überall in der Luft lagen die verschiedensten Gerüche. Einige davon konnten wir einordnen, andere nicht, manche rochen lecker, andere weniger. Wir deckten uns hier und da mit Proviant ein und beobachteten das Straßentreiben. Gegen Abend liefen wir zurück zum Bahnhof holten unser Gepäck und begaben uns zum Bahnsteig. Mittlerweile sitzen, bzw liegen wir schon in den Betten des Nachtzuges und hoffen heute Nacht einigermaßen erholsam schlafen zu können

~Niko