12. Tag Ausflug zum Botanischen Garten

September 29, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 31 °C

Heute morgen fuhren wir mit dem Taxi zu einem kleinen süßen Café mit mega leckeren Mandelcroissants und einem schönen Außenbereich mit einer schönen Blumenwand. Da das westliche Frühstück immer ein vielfaches von dem lokalen kostet, sind wir dann weiter zu Fuß gegangen anstatt wieder mit dem Taxi zu fahren. Der nahegelegene Botanische Garten bot eine echte Ruheoase im Kontrast zu dem lauten Trubel in der Stadt. Es gab einen großen See und mehrere Themengärten, die die unterschiedlichen Pflanzenarten zeigten. Auf dem Weg begegneten uns mehrere Echsen und Warane, manche von ihnen waren wirklich groß. Wäre es nicht so schwül gewesen, hätten wir es bestimmt noch länger in dem Park ausgehalten. Leider hatten wir kein Wasser dabei und machten uns deshalb Richtung Ausgang. Wir kamen an einem Vogelpark vorbei aber uns war der Eintritt zu teuer, sodass wir zu unserem eigentlichen Ziel der "Masjid Negara", zu deutsch: die Nationalmoschee weiterliefen. Dort wurde uns jedoch gesagt, dass aktuell nur gläubige rein dürften und Touristen erst wieder ab 15 Uhr. Ein wenig planlos fuhren wir dann erstmal ins Zentrum und besuchten mehrere der unzähligen Shoppingcenter. Das Pavillon Elite beherbergt unteranderen die Luxusmarken und ist unfassbar riesig. Wir haben uns mehrfach darin verlaufen und haben uns aufgrund der Größe bei weitem nicht alles anschauen können. Eigentlich wollten wir uns dann einfach nur in ein süßes kleines Café setzen, fanden aber leider keins. Mit einem Double Choc Frappé einer bekannten Kaffeekette gaben wir uns dann auch zufrieden. Nach dem Abendessen bei dem selben indischen Rrstaurant wie zwei Tage zuvor, liefen wir nochmal über die Petalingstreet in Chinatown und gingen danach in die PS150 einer kleinen Bar die sich hinter einem Spielzeugladenschaufenster versteckt. Dort tranken wir in behaglicher Atmosphäre zwei richtig leckere Cocktails.🍹 Suse hatte einen Melaka Daiqiri der einen intensiven Anisgeschmack hatte und ich bestellte einen "Rumble in the Jungle" der tropisch-fruchtig schmeckte und eine leichte Bitternote hatte.Read more