14.-16. Tag Bali here we are

October 3, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 25 °C

Die letzten 3 Tage fassen wir kurz zusammen, um ein kleines Update zu geben:

Wir sind am 01.10. morgens von KL aus los nach Bali geflogen. Der Flug verlief reibungslos und auch die Fahrt von Kuta nach Ubud zu unserer Unterkunft. Da viel los war auf den Straßen, brauchte es seine Zeit, bis wir ankamen. Zwischendurch fand noch eine Zeremonie auf dem Weg statt. Gegen späten Nachmittag kamen wir in unserer Unterkunft an. Anschließend sind wir runter in den Ort gelaufen, durch die Straßen geschlendert und haben uns dann eine Kleinigkeit zum Abendessen gesucht. Lecker mexikanisch 🌮. Nach dem Essen suchten wir noch nach einer Möglichkeit, eine Simkarte zu organisieren, bevor wir zu Tukies (unser Lieblingseisladen hier) mit Grab fuhren. Wir sind mit zwei separaten Rollerfahrern gefahren & meiner hat mich leider falsch abgesetzt. Ohne Internet, fragte ich 2 Touris, ob sie mir den Weg auf Google Maps zeigen können. Niko war natürlich schon da. Das 2. Mal in 2 Tagen, dass wir uns fast verloren haben 😂.

Der nächste Tag lief ähnlich entspannt, daher gibt es aktuell nicht so viel zu schreiben, außer das wir unseren Urlaub sehr genießen. Eigentlich wollten wir zum Uluwatu Tempel heute fahren, was ca. 2,5h auf dem Roller sind. Allerdings, gemäß der Regenzeit, schüttete es den ganzen Tag, ziemlich stark. Also passten wir unsere Planung dem Wetter an. 2 Massagen später, schlenderten wir durch die Straßen und über verschiedene Märkte, wo alle mit einem handeln wollen. Das Handeln überlasse ich gerne Niko, er hat da ein gutes Händchen für.

An unserem dritten Tag in Ubud (der 2. volle Tag) fuhren wir dann zum Uluwatu Tempel, einer der sechs Schlüsseltempel des balinesischen Hinduismus. Der Tempel steht auf den Klippen, die über das Meer ragen. Ein sehr eindrucksvoller Anblick. Die Tempelanlage ist ziemlich groß und man läuft durch viele schöne Gärten durch, in denen viele verschiedene Blüten wachsen. Wir verbrachten einige Zeit hier, bevor wir uns auf den Weg nach Kuta machten, da wir schon mal im Süden waren. Auf dem Weg sahen wir einen schönen Strand und beschlossen dort kurz anzuhalten. Man musste zwar Eintritt zahlen, aber es war nur 1€ und wenn dafür der Stand sauber gehalten wird, machen wir das gerne. Über Treppen durch Steinfelsen hindurch gelangte man zu dem Strand. Er sah traumhaft aus und das Meer war wunderschön blau! Leider hatten wir unsere Badesachen nicht mit, aber die Füße hielten wir dennoch ins Wasser.

In Kuta suchten wir ein Spa auf, wo Niko eine Fussmassage genoss und ich eine Maniküre. Nachdem wir 2h im Spa verbrachten (um dem Regen mal wieder zu entkommen), gingen wir im Poppies Abendessen. Ein gehobeneres balinesisches Restaurant, mit einem wunderschönen Garten und Ambiente. Wir bestellten eine indonesische Reistafel, bei der man viele kleine Gerichte bekommt, wie Beef rendang, Fischcurry, verschiedenes Gemüse und Soßen. Sehr lecker!!
    Nun lag nur noch ein 1h Rückweg auf dem Roller vor uns. Aber wir hatten einen sehr schönen Tag!

~Suse