Erste Klasse per Excelance

September 11, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 30 °C

Um nach Ella zu kommen wollten wir den Zug von Kandy wegnehmen. Dafür wurden wir am Morgen von einem Van abgeholt der uns zusätzlich eine Kräuter Tour verkaufen wollte. Darauf fiel dieses Mal jedoch niemand herein und als er uns auch noch einen 1000er mehr abknöpfen wollte als vereinbart hat uns das nicht im Geringsten beeindruckt. Das Ticket kaufen hat sich dann schon als schwieriger erwiesen als erhofft, denn alle 1.Klasse Tickets waren bereits ausverkauft und die 2. Klasse Tickets waren auch schon fast alle weg. So kam es dann, dass wir trotz unserer Ellbogen-wir Stürmen einfach rein Taktik nur 3 Sitzplätze ergattern konnten.
    So verbrachten wir die ersten paar Stunden (die Zugfahrt dauerte ca. 7h) im Mittelgang am Boden und mussten immer wieder Platz machen für die ganzen Samosas, Crevetten und Frucht Verkäufer. Jedes Mal wenn jemand ausgestiegen ist haben wir uns sofort auf die Plätze gestürzt bis wir am Schluss alle einen hatten und uns darauf konzentrieren konnten die „perfekten“ Fotos zu machen. Der Reihe nach haben wir uns einzeln und als Pärchen aus dem fahrenden Zug gehangen und die verrücktesten Posen ausprobiert. Robert und Alex haben dann bereits beim ersten Versuch die wohl süssesten Bilder gemacht aber auch wir haben, meiner Meinung nach, mega coole Pärchen Fotos gemacht.

Nach der ewig langen Zugfahrt wurden wir dann in Ella abgeholt und ins Ella Deck Resort gebracht. Dieses Mal hatten wir viel mehr Glück, denn der Pool war mega, so dass wir nicht widerstehen konnten in unseren Kleidern rein zu springen und uns zu erfrischen. Auch die Zimmer waren völlig in Ordnung und feiner gebratener Reis und Nudeln wurden uns auch noch gekocht. Alex und ich teilten uns das Zimmer mit Alexa und Robert. Es ging zu und her wie im Schullager, die Musik war laut und eine Kissenschlacht durfte auch nicht fehlen.