• Katzenjammer

June 23, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem wir gestern die Mama vom Robert mit ihrem Freund Torsten vom Flughafen abgeholt hatten, drehten wir zum neuen Lieblingslied von Cris einen Mini Sonnenuntergangs Video, auf unseren Terrassen.

Später fuhren wir in ein ganz kleines Dorf in der Nähe zum Znacht essen. Durch sehr enge, gewundene Strassen chauffierte ich unseren VW Caddy bis zum Restaurant, um festzustellen, dass überall Parkverbot herrschte. Da nicht so viel los war, kam der Besitzer gleich zu uns und sagte wir sollten uns ganz nahe an diese Bank im Parkverbot stellen, da wir in Griechenland seien, sei dies nicht so massgebend. So haben Alex und Robert mich Millimetergenau gelotst bis ich auch bestimmt niemandem im Weg stand. 2 Minuten später fährt ein griechische Familie und stellt sich einfach mitten in die Strasse, hätte ich doch bloss gewusst, dass es so einfach hätte sein können!

Das Resti war mega süss angelegt, mit Tischen unter grossen Bäumen, rustikalem Charm und Katzen wo man nur hinsah. Die waren so anhänglich und verschmust und wollten uns die ganze Zeit auf den Schoss sitzen. Aber man musste ganz schön aufpassen, denn wenn man den Katzen auf dem Schoss nicht genügend Aufmerksamkeit schenkte, versuchten sie gleich einem zu beissen.
    Die Portionen im Resti waren so riesig, dass wir unter keinem Umstand alles geschafft hätten und das obwohl wir unser Hausschwein Robert dabei hatten ;-) Um Foodwaste zu verhindern schnitten Silvana und ich die ganzen Fleischreste klein, packten sie auf einen Teller und liefen von einer Scharr Katzen begleitet etwas abseits. Wir platzierten alle Reste am Boden und beobachteten die grosse Raubtierfütterung. Wir fühlten uns wie der berühmte Dokumentarfilmer David Attenborough, als wir das Verhalten der Raubkatzen analysierten. Die Alpha-Katze liess niemanden ans Fressen, bis sie selbst genug hatte und sich langsam zurückzog. Dabei waren noch ca. 20 weitere da, die die Szene mit Katzenjammer begleiteten und auf ihren Moment warteten, ihren Teil der Beute zu ergattern.