Chaos Trio auf der Heimreise

September 27, 2021 in Egypt ⋅ ☀️ 32 °C

Ach leider sind wir schon wieder am Flughafen in Hurghada und warten auf unser Boarding.
    Wie schnell die Zeit doch vergeht, wenn man so viel Spass hat!

Zwischenzeitlich kamen Denise, Cora in Soma Bay an und sie brachten sogar Fäbi noch mals mit zurück! Es wurde also immer lauter, fröhlicher und auch chaotischer.
    Denise brachte uns aus der Schweiz Ersatz Leinen mit und so konnte auch unsere Bar repariert werden.
    Leider trugen nicht nur unsere Leinen in diesen Ferien Schaden! Ich wollte gerade aufs Wasser und hatte gerade die Safety Leash an der Bar befestigt als ich ein „Bääm“ hörte. Ich drehte mich um und konnte gerade noch zusehen, wie unser niegel nagel neuer 12 Kite die Luft verlor und traurig in sich zusammen sackte.
    Wohl wegen eines Fabrikationsfehler ist eine der „Strouts“ bei der Naht aufgeplatzt! Zum Glück ist das erst am letzten Tag passiert und nicht ganz am Anfang der Ferien, so können wir den kite hoffentlich nun gleich im Sportshop austauschen gehen.

Einige der Mädels, Alex und ich wollten eigentlich noch ein letztes Mal mit den E-Velos von der Marina zurück ins Breakers fahren, so recht funktionierte es aber nicht. Abdala der Busfahrer wollte uns zuerst nicht bei der Marina rauslassen, sonder warf uns oben an der Strassenkreuzung raus. Danach musste eine der Mädels so dringend Pipi, dass sie sich am Strassenrand hinter einem Plakat versteckte, jedoch genau dann fuhr ein ganzer Bus mit ägyptischen Bauarbeitern an ihr vorbei!
    Die Velos konnten wir leider auch nicht mehr mieten, da wir bereits zu spät dran waren und die Sonne schon untergegangen war. So setzten wir uns zuerst noch auf die Treppe beim Hafen, tranken etwas und assen pro Person je eine ganze Packung Pommes Chips!
    Für die Velos waren wir zwar zu spät, aber uns wurde ein Buggy angeboten und Denise durfte sogar fahren. Dass dies ein grosser Fehler war, bemerkte der Fahrer aber sehr schnell, da Denise und Fäbi mit je einem Bier in der Hand sich das Lenkrad teilten und uns sehr ruckelig und ständig giggelend ins Hotel fuhren.

Nach einem letzten Schnorchelgang vom Steg aus, mussten wir gestern Abend auch schon wieder packen.
    Das war aber nun so viel einfacher, denn wir waren mit zwei riesigen Koffern und viel Kitegepäck angereist, fliegen aber nach dem wir zwei Bretter verkauft haben, viel Schoggi verteilt und ein Sack voll Kleider verschenkt haben, mit nur noch einem Koffer und viel leichterem Kitebags zurück in die Schweiz.

Es gleicht schon fast einem Wunder, aber Alex ist in diesen Ferien unverletzt geblieben, dafür gab es am Flughafen noch ein bisschen Troubel mit dem Chaos Trio.
    Frankys Buchung konnte zuerst im System nicht gefunden werden und musste ewigs warten bis er einchecken konnte. Danach wurde ich bei jeder einzelnen Kontrolle rausgeholt, musste meinen Koffer zweimal durchsuchen lassen und als ich bei der Handgepäck Kontrolle auch noch auf Drogen und Bombenrückstände untersucht wurde, liess ich prompt mein Handy noch dort liegen.
    Ein Burgerking Menü später konnten wir doch noch alle drei das Flugzeug boarden und sind schon so gut wie zu Hause.

Wie im aller ersten Eintrag erwähnt, sind die nächsten Ferien schon in Aussicht, da wir es aber wieder einmal so lustig zusammen hatten sind wir nun schon am überlegen wo wir denn wieder zusammen hinwollen und nebst Franky möchte auch Kim nächstes Mal mit von der Partie sein. Mal sehen wohin es uns verschlägt, aber egal ob Südafrika, El Gouna oder doch Tarifa, seid euch sicher, ihr werdet von uns hören!