Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 112–115

    Bohol- Panglao

    21 marca, Filipiny ⋅ ⛅ 30 °C

    Wir erreichten Bohol bzw. Panglao einen Tag später als geplant. Da es mich mit einer ziemlich üblen Magendarm Infektion erwischte, die Gott sei Dank nach 24 h überwunden war, blieben wir eine Nacht länger auf Siargao und ich kurierte mich aus während Philip sich bestens um mich sorgte. Als das Ganze überwunden war, waren wir bereit für unser nächstes Ziel. Da wir ziemlich spontan nach einer Weiterreise Möglichkeit suchten, blieb uns nichts mehr anderes übrig, als einen viel zu überteuerten Flug, mit einer Übernachtung in Cebu City, zu buchen. Da erwartete uns ein ziemlich schäbiges und muffiges Hotelzimmer, in dem uns drei Kakerlaken begrüßten. So fiel es uns nicht wirklich schwer, am nächsten Tag dieses Zimmer zu verlassen und mit der Fähre weiter nach Panglao zu fahren. Ziel war es, vor Ort unseren Advanced Tauchschein zu absolvieren, denn Bohol gilt als einer der besten Tauchorte der Philippinen. Auch dort trafen wir ein ziemlich miserables Zimmer an, welches wir in weniger als 10 Minuten stornierten und uns nach einer angenehmeren Unterkunft umschauten. Und tatsächlich fanden wir eine schöne und saubere Unterkunft für gerade mal 10€ p.P.. Am nächsten Morgen begann unser Tauchkurs und es standen drei Tauchgänge auf der Agenda. In den ersten zwei befassten wir uns viel mit der Navigation unter Wasser, was definitiv nicht einfach war. 😅 Leider musste ich nach dem zweiten Tauchgang abbrechen, da es mir nicht sehr gut ging. Philip absolvierte erfolgreich seinen Advanced Tauchschein und berichtete von atemberaubenden Eindrücken der Unterwasserwelt. Ich genoss in der Zwischenzeit den schönen Strand bei tollem Sonnenschein. Czytaj więcej