• Day 100–111

Philippinen- Siargao

March 9 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Siargao, du schöne Insel!🌴
    Nach unserem dreiwöchigen Exkurs in die Kälte ging es für uns wieder in die Wärme. Und zwar auf die Philippinen, auf die kleine, aber wunderschöne Insel Siargao ganz im Osten der Philippinen. Nach einem relativ anstrengenden Nachtflug von Tokio aus mit Zwischenstopp in Manila, erreichten wir morgens die Insel. Wir nächtigten 11 Nächte in einem Surf- und Workspace Hostel. Da wir in nur drei Wochen durch Südkorea und Japan reisten und somit straffe als auch anstrengende Reisetage hinter uns hatten, waren wir sehr froh, die nächsten 11 Tage einfach nur zu relaxen und anzukommen. Gleich zu Beginn lernten wir Lea, Philip und Erik, drei Berliner aus unserem Hostel, kennen. Mit ihnen verbrachten wir viel Zeit und unternahmen einige Aktivitäten. Siargao ist bekannt für seine Wellen und somit für's Surfen und auch wir versuchten uns daran. Unsere letzten Surfstunden in Guatemala sind zwei Jahre her und doch gelang es uns erstaunlich gut und machte auf Anhieb Spaß. Die Insel ist ziemlich klein und alles lässt sich innerhalb einer Stunde gut mit dem Roller erkunden. Wir besuchten die Magpopongoko Pools, natürliche „Pools“ die bei Ebbe überflutet sind. So boten sie die Möglichkeit, in ihnen zu schwimmen oder von Klippen zu springen. Wir hausten direkt in General Luna, ein nettes kleines Örtchen mit vielen tollen Cafés und Shops und einem tollen Flair. Die Abende verbrachten wir gerne an der belebten Sunsetbridge bei wunderschönen Sonnenuntergängen. Sehr erholt und ziemlich zufrieden und glücklich geht es für uns nun weiter auf die nächste Insel.Read more