• Day 134–138

Gili Islands (Lombok)

April 12 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Zu sechst ging es mittels eines Speedboats weiter auf die Gili Islands, um genauer zu sein nach Gili Trawangan, welche die größte der drei Gili Islands bildet. Angekommen stellten wir erst einmal fest, dass auf der Insel keine motorisierten Fahrzeuge vorhanden sind. Es gab die Option, Räder auszuleihen, was wir auch taten und die zweite Option der Kutschen, welche Gepäck und importierte Waren transportieren. Allerdings sah man auf Anhieb, dass es den Pferden nicht besonders gut ging. Tierschutz hat leider in ganz Südostasien einen geringen Stellenwert, wie wir bereits zu Beginn der Reise feststellen mussten. Nach unserer letzten Unterkunft, die sich als Reinfall entpuppte, hatten wir dafür dieses Mal ziemliches Glück. Günstig aber sehr schön, sauber und direkt am Strand gelegen. Wir unternahmen einen Schnorcheltrip und Sam, Kevins Sohn, ist das erste Mal mit geschnorchelt. Ansonsten verbrachten wir die gemeinsame Zeit am Strand bei glasklarem Wasser mit Schildkröten und Steffi und ich joggten morgens einmal um die Insel. Leider hieß es dann auch schon Abschied nehmen, denn für Kevins Familie ging es weiter zurück nach Bali und anschließend nach Hause und für uns stand das letzte große Highlight an..😊Read more