Rückreise: Millau

May 15 in France ⋅ ☁️ 9 °C

Wir lassen es gestern Morgen gemütlich angehen. Gehen 11 Uhr haben wir nicht nur den Platz (mit Wehmut) verlassen sondern einen Einkauf für die kommenden Reisetage verstaut und fahren los - bei Dauerregen😏

Leider sind wir bei Girona in einen fetten Stau geraten: 7 km in zwei Stunden, bevor die Fahrt dann flüssig weiter ging.

Erst an der Grenze zu Frankreich hörte der Regen auf. Tanks (Diesel und Ad Blue) voll und die Stimmung bestens ging die Fahrt ab Béziers auf der A 75 weiter.

Die kargen und doch schon mediterranen Kalkplateaus, (Causses genannt), die schon zum „Massif Central“ gehören, fordern unseren Concorde ganz schön heraus: Über 20 km langsame, aber stetige Steigung mussten bewältigt werden.

Wir sehen schroffe Felswände, deren wunderschön blühender Ginster den Frühling bezeugen.

Bei den vielen Hinweisen auf Sehenswertes kommen Erinnerungen an zurückliegende Urlaube und Sehnsucht, hier nochmals eine längere Zeit zu verbleiben…

Auf Augenhöhe mit den Wolken erscheint dann die Millau-Brücke. Viele Male drüber- und drunter gefahren entscheiden wir uns, unterhalb der Brücke am Tarn Quartier zu nehmen.

Nach gut 470 km erreichen wir es mit dem CampingCarStellplatz.
    Unsere Drohne zeigt uns Millau und seine Brücke bei Nacht 🤗

Mehr: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zentralmassiv