Satellite
Show on map
  • Day 140

    Jujuy

    January 20, 2020 in Argentina ⋅ ☁️ 18 °C

    Nach den Feierstagen in Buenos Aires geht es nun endlich wieder weiter. Am 09.01 bin ich mit dem Zug nach Tucumán gefahren. Die Reisedauer war insgesamt 32 Stunden, dafür hat es aber nur 10 Euro gekostet. 😅
    In San Miguel de Tucumán war ich nur eine Nacht und bin dann direkt weiter nach Salta gefahren. Dort habe ich zufälligerweise einen alten Schulkameraden getroffen und wir haben einen Tagesausflug nach Cafayate gemacht. Die Stadt Salta hat weiter nicht viel zu bieten und deshalb fahre ich nach 3 Nächten weiter in die kleine Stadt Humahuaca. Leider werde ich krank und muss mich die nächsten beiden Tage ausruhen bis ich endlich den lang ersehnten Ausflug zum „El Hornocal“ machen kann. Diese farbenreiche Gebirgskette liegt auf 4.400 Metern Höhe und beeindruckt mit verschiedenen Farbschichten 😍
    Am Nachmittag geht es dann weiter nach Tilcara, wo ich einen Tagesausflug nach Purmamarca unternehme. Dort befinden sich der Eingang zur Schlucht „Quebrada de Humahuaca“ und hat ebenfalls farbige Bergformationen zu bieten. ⛰
    Morgen Abend geht es mit dem Nachtbus nach Chile in die Atacama Wüste.
    Read more