Satellite
Show on map
  • Day 145

    San Pedro de Atacama

    January 25, 2020 in Chile ⋅ ☀️ 19 °C

    Schließlich ist meine Reise durch Argentinien beendet und ich nehme den Bus nach San Pedro de Atacama in Chile. Meine erste Tour startet um 4:30 und geht zum 3. größten Geysirfeld der Welt, welches sich auf ca. 4.100 Metern befindet. Entsprechend kalt ist es auch und ich kann zum ersten Mal mein Wintermütze benutzen 😄🥶 Anschließend steht eine kleine Erfrischung in einem Thermalbad an. 🏊🏻‍♂️
    Am nächsten Tag mache ich gemeinsam mit Ilder einem Costa Ricaner eine Fahrradtour zum nahe gelegenen Valle de la luna (Tal des Mondes). Letztlich hat es aber nichts mit dem Mond zu tun und verdankt seinem Namen etwas anderem 🤓
    Abends gehe ich mit Daniel noch einen Pisco trinken. Peruaner und Chilenen streiten sich bis heute, wessen Nationalgetränk es ist. Mir egal, Hauptsache es schmeckt 😄
    Read more