Uyuni Day 1

January 25, 2020 in Bolivia ⋅ ☁️ 13 °C

Um 6:30 werde ich abgeholt und es geht zur 40 Minuten entfernten Grenze nach Bolivien. Unsere Gruppe bestehe aus zwei Japanern, einem Amerikaner, einem Belgier und einer Frankfurterin. Somit sind wir eine schöne internationale Truppe 🇩🇪🇯🇵🇺🇸🇧🇪
    Nach der Einreise wechseln wir die Fahrzeuge und dann geht es auch direkt zur ersten Sehenswürdigkeit, der Laguna Blanca und Laguna Verde. Vor dem Mittagessen erfrischen wir uns noch kurz in Thermalbädern, wobei diese der Außentemperatur glichen und somit nicht de gewünschten Effekt hatten 😅
    Gestärkt geht es zu einem Geysir auf 5.800m Höhe. Der Schwefelgestank und Kombination mit der Höhe setzt einigen zu 🥴
    Schließlich geht es nach 2 Stunden daher a auf 4.100m runter zur Laguna Colorada, wo wir Flamingos bestaunen können. 🦩Im Hintergrund entwickelt sich ein Riesen Gewitter, welches die ganze Landschaft noch dramatischer und spektakulärer aussehen lässt. Unser Fahrer sagt dann, dass wir durch das Gewitter fahren müssen, was zu einer gewissen Unruhe im Auto führt 😳 Tatsächlich war es auch nicht ganz ungefährlich, denn ein Blitz ist 50 m vor uns eingeschlagen. Wir waren alle heilfroh gesund im Hostel anzukommen und den spektakulären Tag ausklingen zu lassen.