Satellite
Show on map
  • Day 13

    Tag 13: Aus Bergwüste ans Cabo de Gata

    March 18, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

    Morgens früh wandern wir nochmal in der Tabernas Wüste herum, dieses Mal auf der anderen Seite der Straße. Wir begegnen bizarren Pflanzenwesen und genießen die Menschenleere dort. Es gibt auch keine Tiere hier, weder Esel, Ziegen oder Schafe kreuzen unseren Weg, deshalb glaube ich, dass das gestern auf dem Felsplateau wirklich ein Steinbock war ✨.
    Zurück auf dem Parkplatz von Mini Hollywood staune ich nicht schlecht, denn auf einmal ist alles rappelvoll. Der riesige Parkplatz ist voller Autos und Wohnmobile, nicht zu vergessen die 80 Leute fassenden Touristenbusse 😅. Ehemalige Filmkulissen von Hollywood ziehen anscheinend die Menschen an und für schlappe 23,50€ pro Person kann man sich das Ganze aus der Nähe anschauen. Wir verzichten und verlassen fluchtartig den Platz, als geschossen wird und Nalani schlotternd unter dem Bett verschwindet. Es finden life Vorführungen statt, leider nicht die eines seicht dahin plätschernden Films, sondern Western mit Schießerei und allem Drum und Dran. Passt ja auch eher zur Landschaft.
    Durch eine wunderschöne Berglandschaft fahren wir kurvenreich über einen Pass und dieses Mal bin ich Google Maps dankbar, dass es uns wegen 20 Sekunden Abkürzung hier entlang geleitet hat 🙃, denn die Aussicht ist grandios. Oft genug hab ich schon geflucht über die irre Streckenführung dieser künstlichen Intelligenz aber heute freue ich mich daran.
    Heute gönne ich mir zum ersten Mal in Spanien einen Stellplatz. Endlich mal wieder eine Dusche, Wasser füllen und Handwäsche waschen. Es gibt dafür sogar warmes Wasser am Waschbecken, eine willkommene Seltenheit 😃. Für 13€ stehen wir jetzt dicht an dicht, aber die Lage ist schön zum Spazieren gehen, 300m zum Meer und alle genannten Annehmlichkeiten. Schade dass ich den Duft unseres Abendspaziergangs zwischen all den blühenden Kräutern nicht einfangen kann 🌺
    Read more