Satellite
Show on map
  • Day 28

    Tag 29: Peniscola

    April 2, 2023 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

    Morgens weht in El Puig ein strammer Wind dafür mit Sonne satt. Wir fahren heute nach Peniscola meist an der Küste entlang. Heute gönne ich mir einen Stellplatz mit Dusche für 9,50€, was vergleichsweise günstig ist. Der Platz ist pickepacke voll, da in ganz Peniscola das Freistehen verboten ist und dies auch durch gesetzt wird. Es windet nach wie vor stark, doch wir konnten uns gut platzieren, sodass Charlotte nur ein bisschen schaukelt. Am frühen Abend erkunden wir die Stadt und ich esse die erste Pizza seit ungefähr 6 Monaten, lecker! Peniscola hat eine wunderschöne Altstadt rund um das Castell, das auf Felsen direkt über dem Meer thront. Leider stürmt es mittlerweile so stark, dass ich mich beim Aufstieg teilweise an den Geländern festhalten muss, um nicht umgepustet zu werden. Aber allein für den Ausblick auf den langen Strand hat es sich gelohnt. Danach fliegen wir förmlich in den Bus zurück.Read more