Satellite
Show on map
  • Day 36

    Tag 37: Kreisel und Schwellen

    April 10, 2023 in France ⋅ ☁️ 22 °C

    Nach einer ruhigen Nacht auf dem idyllischen Weingut will ich heute bis zur Ardèche fahren. Mit 4 Stunden für uns eine Mammuttour. Aber die Zeit wird knapp und ich konnte mich nicht von den Pyrenäen lösen. Da die Ardèche fast auf dem Weg liegt und ich da schon ewig hin wollte, wird das unser letztes wirkliches Ziel, danach lasse ich mich von der kürzesten Strecke leiten. Hätte ich gewusst, dass der Weg zur Ardèche nicht hinter 7 Bergen sondern 350 Kreiseln und 630 Bodenschwellen liegt, hätte ich es mir vielleicht anders überlegt..
    Aber dann lasse ich mich von den Blüten, knospenden Bäumen und der wunderschönen Landschaft hinweg tragen. Was für ein Geschenk seit Wochen im Frühling zu sein 😍.
    Ich sammle blühenden Thymian und Rosmarin und esse wilde Kräuter auf dem Weg. Das heutige Frankreich war grün und voller Tiere, Flüsse und blauem Himmel.
    Im Vorbeifahren sehe ich einen Parkplatz mit anderen wenigen Campern auf der einen Seite und einem wunderschönen Dorf auf der anderen Seite. Zur Ardèche wären es noch 30 Minuten und ich bin müde von der vielen Fahrerei durch Tempo 30 Dörfer. Also drehe ich kurzerhand um und wir erkunden das wunderschöne Dorf Barjac. Mein Blick aus der Schiebetür ist doch genial, oder?
    Read more